Eine Million Mazda Fahrzeuge mit SKYACTIV Technologien

Zwei Jahre und vier Monate nach dem Produktionsstart des Mazda CX-5 hat Mazda das einmillionste Fahrzeug der neuen SKYACTIV Generation produziert. Insgesamt sind bis Ende März 1.040.000 Einheiten der drei neuen SKYACTIV Modelle Mazda CX-5, Mazda6 und Mazda3 von den Bändern des japanischen Automobilherstellers gelaufen.

  • Eindrucksvoller Erfolg von Mazda CX-5, Mazda6 und Mazda3
  • Herausragende Umwelt- und Sicherheitseigenschaften
  • Fünf weitere SKYACTIV Modelle bis März 2016

Die SKYACTIV Modelle verbinden herausragende Umwelt- und Sicherheitseigenschaften mit dem markentypischen Mazda Fahrvergnügen. Mazda verfolgt mit den kompletten Neuentwicklungen eine erhebliche Effizienzsteigerung bei Motoren und Getrieben sowie eine konsequente Verringerung des Fahrzeuggewichts. Die mit den SKYACTIV Technologien ausgerüsteten Modelle verfügen auch über die Mazda Designsprache KODO – Soul of Motion. Sie überträgt die Stärke, Schönheit und Spannung ungezähmter Tiere auf das Automobildesign.

„In der Entwicklung der SKYACTIV Modelle steckt unsere gesamte Technikkompetenz“, kommentiert Mazda President und CEO Masamichi Kogai das Produktionsjubiläum. „Wir haben diesen Meilenstein erreicht, weil wir mit den SKYACTIV Modellen bei unseren Kunden auf der ganzen Welt einen Nerv treffen. Im Namen von Mazda möchte ich jedem einzelnen danken, der eines unserer Autos gekauft hat. Wir werden uns auch in Zukunft technischen Herausforderungen stellen und noch attraktivere Fahrzeuge produzieren, die das Leben ihrer Besitzer bereichern und ein noch engeres Band zwischen der Marke und unseren Kunden knüpfen.“

Seit Ende März produziert Mazda die drei SKYACTIV Modelle in Japan, Mexiko, Thailand und China und vertreibt sie in mehr als 100 Ländern und Regionen. Bis März 2016 ist die Einführung weiterer fünf neuer Modelle mit SKYACTIV Technologie geplant.

© Mazda / Eine Million Mazda Fahrzeuge mit SKYACTIV Technologien

Schlagwörter aus dem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentare

Comments are closed.

Übersicht Automarken