INFINITI GIBT PREISE FÜR NEUEN Q50 2,0-LITER-TURBO-BENZINMOTOR BEKANNT

Rolle, Schweiz – Infiniti gibt den Preis für den neuen 2,0-Liter-Benzinmotor des Infiniti Q50 bekannt: Die dritte Motorvariante des jüngsten Infiniti Modells ist in Österreich ab 41.877 Euro erhältlich. Der leichtgewichtige Turbomotor mit vier Zylindern leistet 211 PS, die über ein 7-Gang-Automatikgetriebe an die Hinterräder abgegeben werden. Flexibles und effizientes Fahren wird durch ein früh zur Verfügung stehendes maximales Drehmoment von 350 Nm ermöglicht, das bereits bei 1.250 U/min einsetzt und bis 3.500 U/min konstant bleibt.

  • 4-Zylinder-Turbo-Benzinmotor mit 211 PS, 350 Nm und 7-Gang-Automatikgetriebe macht den Q50 noch kraftvoller und ökonomischer – ab einem Verkaufspreis von 41.877 Euro[1]
  • Teil der fortschreitenden Ausweitung der Infiniti Antriebspalette
  • Dritte Q50 Antriebsoption zum bestehenden 2,2-Liter-Diesel- und Hybridantrieb ab Herbst 2014 in Europa erhältlich

Der Verkaufsstart des neuen Benzinmotors mit 1.991 cm3 Hubraum, der in Europa auf dem Genfer Autosalon 2014 enthüllt wurde und in China bereits erhältlich ist, erfolgt ab Herbst in Europa. Bis zum Jahresende wird der neue Antrieb in den weiteren globalen Infiniti Märkten eingeführt.

Der Q50 2.0t wird als Premium- oder als Sport-Version erhältlich sein. Wie auch die Diesel- und Hybridmodelle punktet er mit der weltweit ersten Steer-by-Wire-Lenkung (Direct Adaptive Steering), der weltweit ersten aktiven Fahrspurüberwachung Active Lane Control – das derzeit effektivste und fortschrittlichste  Spurhaltesystem – und dem innovativen Infiniti InTouch™ System, das sich mit seinem Dual Touchscreen Design individuell einstellen und intuitiv bedienen lässt.

Der 2,0-Liter-Benzin-Direkteinspritzer wurde nach neuester, kraftstoffsparender Technologie entwickelt und von den Infiniti Ingenieuren auf optimales Ansprechverhalten getrimmt. Er reiht sich damit perfekt neben dem 2,2-Liter-Turbodiesel-Direkteinspritzer und der renommierten Hybrid-Hochleistungsvariante des Q50 ein.

Innerhalb der nächsten fünf Jahre wird Infiniti seine Modellpalette um 60 Prozent erweitern und sein Motorenangebot mehr als verdoppeln.

Infiniti Q50 2,0-Liter-Turbo-Benzinmotor

Konfiguration  Reihen-Vierzylinder, wassergekühlt, aufgeladen 
Hubraum  1.991 cm3 
Kompressionsverhältnis  9,8:1 
Bohrung x Hub  83 mm x 92 mm 
Ansaugsystem  Direkteinspritzung, Piezo-Injektoren, Turbolader mit Ladeluftkühler 
Leistung  211 PS bei 5500 U/min 
Max. Drehmoment  350 Nm bei 1250 – 3500 U/min 

© Infiniti / INFINITI GIBT PREISE FÜR NEUEN Q50 2,0-LITER-TURBO-BENZINMOTOR BEKANNT

Schlagwörter aus dem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentare

Comments are closed.

Übersicht Automarken