Weltpremiere des neuen S-Klasse Coupés – Moderner Luxus in seiner schönsten Form

Im Mittelpunkt des Mercedes-Benz Auftritts auf dem 84. Genfer Auto-Salon steht das S-Klasse Coupé: Das neue Spitzenmodell der Stuttgarter Premium-Marke kombiniert klassische Sportwagen­proportionen mit modernem Luxus und neuester Technologie. Als weltweit erstes Serienautomobil verfügt der stilsichere Zweitürer über das Fahrwerks­system MAGIC BODY CONTROL mit Kurvenneigefunktion. In Genf wird auch die Erfolgsgeschichte der S-Klasse Limousine fortgeschrieben: Mit den Zwölfzylinder-Modellen S 600 und S 65 AMG unterstreicht sie ihren Führungsanspruch bei Technologie, Ausstattung und Sicherheit. Zu den weiteren Mercedes Highlights in Genf zählen die Europapremiere der neuen C-Klasse und die Messe-Premiere der neuen V‑Klasse, die das Raumangebot einer Großraum-limousine mit Mercedes-typischem Pkw-Komfort vereint. Mit der neuen Dienstleistungsmarke „Mercedes me“ präsentiert die Marke mit dem Stern darüber hinaus den zentralen Baustein ihrer neuen Service-Strategie, die allen Kunden einen komfortablen, jederzeit und überall verfügbaren Zugang zu ihren umfassenden Mobilitäts- und Dienstleistungsangeboten ermöglicht.

Das neue S-Klasse Coupé steht an der Spitze unseres Produktportfolios und ist ein weiterer Meilenstein in unserer Oberklasse-Offensive mit zukünftig sechs statt bislang drei Modellen,
so Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars.
Dieses Automobil fährt so gut wie es aussieht – und das will etwas heißen. Denn wir sprechen von der schönsten S-Klasse aller Zeiten.
Eine Weltneuheit ist die aktive Kurvenneigefunktion bei MAGIC BODY CONTROL.
Damit legt sich das S-Klasse Coupé ähnlich einem Motorradfahrer in die Kurve und reduziert so die auf die Insassen wirkende Querbeschleunigung,
sagt Prof. Thomas Weber, Mitglied des Vorstands der Daimler AG, verantwortlich für Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung.
Besonders auf Landstraßen bedeutet das mehr Fahrspaß und Komfort für unsere Kunden.
Zu den Technik-Innovationen des eleganten Zweitürers zählen außerdem das Head-Up-Display und das neu entwickelte Touchpad.
Der Zweitürer ist zunächst mit einem 4663 cm3 großen V8-Biturbo-Aggregat erhältlich. Im S 500 Coupé leistet das Triebwerk 335 kW (455 PS) und stellt ein maximales Drehmoment von 700 Nm zur Verfügung. Wie die S-Klasse Limousine ist das Coupé mit einer Vielzahl neuer Assistenzsysteme erhältlich, die das Autofahren komfortabler und sicherer machen. Zu den „Intelligent Drive“ Systemen zählen unter anderem PRE-SAFE® Bremse mit Fußgänger­erkennung, DISTRONIC PLUS mit Lenk-Assistent und Stop&Go Pilot zum teilautonomen Fahren, Bremsassistent BAS PLUS mit Kreuzungs-Assistent, Aktiver Spurhalte-Assistent, Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus sowie Nachtsicht-Assistent Plus.

 

Ausgesprochen luxuriös und komfortabel geht es auf Wunsch im Innenraum des S-Klasse Coupés zu. So ist das AIR-BALANCE Paket mit den Bestandteilen Beduftung und Ionisierung ebenso verfügbar wie die Armlehnenheizung als Teil des Wärme-Komfort-Pakets. Für die Vordersitze steht beim Sitzkomfort-Paket (Sonderausstattung) die ENERGIZING Massagefunktion nach dem Hot‑Stone-Prinzip zur Verfügung.

 

Seine Weltpremiere feierte das neue S-Klasse Coupé auf dem Genfer Automobilsalon,  Verkaufsfreigabe ist im April, zu den Händlern kommt es im September 2014. Das S 500 4MATIC Coupé mit 335 kW (455 PS) wird ab dem Start angeboten.

 

Der neue S 600: Spitzenmodell mit V12-Motor

 

Der neue S 600 mit V12-Biturbo-Motor ist ausschließlich mit langem Radstand sowie umfassender Ausstattung erhältlich. Ab dem Marktstart profitieren auch die übrigen Modelle der Baureihe von einem erweiterten Ausstattungsumfang: Dann werden unter anderem das Head-up-Display und ein neues Touchpad zur Bedienung des COMAND Online Multimedia-Systems zur Serienausstattung aller S-Klasse Modelle gehören.
Das V12-Biturbo-Aggregat im S 600 entwickelt mit 390 kW (530 PS) mehr Leistung als sein 380 kW (517 PS) starker Vorgänger, verbraucht dabei jedoch mit durchschnittlich 11,1 l/100 km 21 Prozent weniger. Der Hubraum steigt von 5513 auf 5980 cm3. Das maximale Drehmoment beträgt 830 Nm und steht ab 1900 U/min bereit.

 

Der neue S 65 AMG: Driving Performance in Vollendung

 

Der Mercedes-Benz S 65 AMG ist das einzige High-Performance-Automobil mit Zwölfzylinder-Triebwerk eines deutschen Premium-Herstellers und setzt als stärkstes Fahrzeug im Wettbewerbssegment die Maßstäbe. Der V12-Biturbo­Motor bietet mit 463 kW (630 PS) Leistung und 1000 Newtonmetern Drehmoment ein souveränes Fahrerlebnis. Durch die Absenkung des Kraftstoffverbrauchs um 2,4 l/100 km (nach NEFZ gesamt) und die Erfüllung der Abgasnorm EU 6 ist die neue Limousine fit für die Zukunft. Für die Kraftübertragung sorgt erstmals das AMG SPEEDSHIFT PLUS 7G-TRONIC Automatikgetriebe. Durch seine große Spreizung ermöglicht es ein deutlich niedrigeres Drehzahlniveau als das bislang verwendete Fünfgang-Automatik­getriebe und trägt so zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs bei.

Wie das Vorgängermodell ist der neue S 65 AMG ausschließlich mit langem Radstand lieferbar. Die Markteinführung beginnt im März 2014 (Verkaufsfreigabe war am 03.02.2014)

 

Die neue C-Klasse: Das Beste kennt keine Alternative

 

Dank intelligentem Leichtbaukonzept mit bis zu 100 Kilogramm weniger Gewicht, klassenbester Aerodynamik (cW 0,24) und neuen, sparsamen Motoren, die alle mit  ECO Start-Stopp-Funktion ausgerüstet sind, markiert die neue C-Klasse Effizienz-Bestwerte in ihrer Klasse: Das neue Modell verbraucht bis zu 20 Prozent weniger Kraftstoff als sein Vorgänger. Viele neue Assistenzsysteme bieten Sicherheit auf höchstem Niveau. Beispielsweise ermöglicht sie mit dem Stop&Go Pilot als einziges Auto im Segment teilautonomes Fahren. Das neue Fahrwerk, auf Wunsch mit Luftfederung AIRMATIC, sorgt für beispielhaften Federungs- und Abrollkomfort und agile Fahreigenschaften.
Optisch setzt die neue C-Klasse mit ihrem klaren und gleichzeitig emotionalen Design sowie ihrem hochklassigen Interieur progressive gestalterische Akzente. In der Summe fühlt sich die Wertanmutung der neuen C-Klasse an wie ein „Upgrade auf eine höhere Klasse“.
Markteinführung der C-Klasse erfolgt im März 2014 (Verkaufsfreigabe erfolgt im Dezember 2013)

 

Die neue V-Klasse: Der Mercedes unter den Großraumlimousinen

 

Vom emotionalen Design über die hochwertige Innenausstattung und die vorbildliche Sicherheit bis hin zum effizienten Fahrspaß wartet die neue V‑Klasse mit einer Vielzahl von Neuerungen auf, die in diesem Segment ihresgleichen suchen.

Die neue V-Klasse verbindet das Beste aus zwei Welten:  die Funktionalität einer Großraumlimousine und die typischen Stärken der Mercedes-Benz Personenwagen,
so Volker Mornhinweg, Leiter Mercedes-Benz Vans.
Als einziges Fahrzeug im Segment bietet die V-Klasse eine Vielzahl von Assistenzsystemen, die Sicherheit und Komfort verschmelzen. Dazu gehören unter anderem der serienmäßige Seitenwind-Assistent und der optionale Aktive Park-Assistent, mit dem das Einparken der Großraumlimousine so einfach ist wie mit einem Kompaktwagen.

 

Für klassenbeste Effizienz sorgen modernste Turbodieselmotoren mit herausragend niedrigen Verbrauchswerten von 5,7 bis 6,0 l/100 km. Weiterhin überzeugt die neue V-Klasse mit ihrem großzügigen Raumangebot und den vielseitigen Sitz- und Ladekonfigurationen. Besonderes Highlight zum komfortablen Ein- und Ausladen ist die separat zu öffnende Heckscheibe, die den Zugriff auf eine zweite Ladeebene ermöglicht.

 

Mit zwei Ausstattungslinien, zwei Radständen, drei Fahrzeuglängen, drei Motorisierungen sowie zahlreichen Sonderausstattungen lässt sich die neue Großraumlimousine umfangreich individualisieren. Dadurch erfüllt sie unterschiedlichste Kundenansprüche: Im Fokus stehen Familien mit zwei oder mehr Kindern, freizeitaktive Menschen mit großen Sportgeräten sowie Betreiber von luxuriösen VIP- oder Hotelshuttles.
Die Verkaufsfreigabe beginnt am 6. März, Markteinführung ist im Juni 2014.

 

Mercedes me: Premium-Service für alle

 

Mit der Dienstleistungsmarke “Mercedes me” schlägt Mercedes-Benz ein neues Kapitel in Sachen Service auf. Mercedes me gliedert sich in die fünf Bereiche Mobilität, Konnektivität, Service, Finanzierung und Inspiration. Mit nur einem einzigen Log-in bietet Mercedes me allen Kunden einen komfortablen Zugang zu umfassenden Mobilitäts- und Dienstleistungsangeboten – für Menschen mit und ohne Auto. Der Zugriff über die Website www.mercedes.me macht das Angebot jederzeit und überall verfügbar.

 

„Mercedes move me“ steht für intelligente Mobilitätslösungen wie „car2go“, die jetzt durch „car2go black“ mit fünfsitzigen Mercedes-Benz B-Klassen erweitert wurden und damit auch Familien mit Kindern ansprechen. „Mercedes connect me“ ermöglicht es, sich jederzeit von überall mit dem Fahrzeug zu verbinden und zum Beispiel online das Auto vorzuklimatisieren oder abzufragen, wieviel Kraftstoff noch im Tank ist. „Mercedes assist me“ bietet den persönlichen Rund-um-die-Uhr-Service für das eigene Mercedes‑Benz Fahrzeug. „Mercedes finance me“ bündelt maßgeschneiderte Finanzierungs- und Versicherungslösungen. Und „Mercedes inspire me“ intensiviert schließlich den Kontakt zwischen Kunden und Marke und lädt ein, die Zukunft gemeinsam zu gestalten.

Schlagwörter aus dem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentare

Comments are closed.

Übersicht Automarken