HomeF1Bahrain GP: Norris zu Beginn bestraft

Bahrain GP: Norris zu Beginn bestraft

Lando Norris, der vor dem Rennen den 6. Platz einnahm, konnte in der ersten Runde drei Positionen gutmachen. Allerdings wurde er anschließend mit einer Strafe von 5 Sekunden belegt.

Seine Startphase war möglicherweise zu temporeich. Lando Norris, der in der Startaufstellung auf Platz 6 stand, gewann in der ersten Runde des Bahrain Grand Prix drei Plätze. Kurz darauf entschloss sich das Renndirektorat, den britischen Fahrer wegen eines Regelverstoßes mit einer 5-Sekunden-Strafe zu belegen. Warum wurde er bestraft? Tatsächlich hatte Lando Norris vor dem Start nicht korrekt in der Grid-Position gestanden. Max Verstappen bemerkte dies und wandte sich in ständiger Kommunikation mit seinem Renningenieur an das Team: „Norris ist vor der Startlinie.“ Zeitlupenbilder zeigen deutlich, dass sein Auto im Vergleich zu seiner vorgesehenen Startposition weiter vorne stand. Dies könnte ihm ermöglicht haben, einen exzellenten Start in das Rennen zu erwischen. Auf jeden Fall musste der Tabellenführer der Fahrerwertung bei seinem Stopp 5 Sekunden abwarten, während seine Mechaniker die Reifen wechselten, was die Medien in der Aufregung festhielten. Sein Teamkollege Piastri hatte bereits einen Vorsprung von 6 Sekunden auf seinen ersten Verfolger, Charles Leclerc, nach 15 Runden.

Bahrain GP: Norris erhält zu Beginn eine Strafe

Seine Startphase war möglicherweise zu temporeich. Lando Norris, der auf Platz 6 gestartet ist, konnte in der ersten Runde des Bahrain Grand Prix drei Positionen gutmachen. Doch nach kurzer Zeit entschied das Renndirektorat, den britischen Fahrer mit einer 5-Sekunden-Strafe zu belegen.

Das könnte Sie auch interessieren:  FIA: Sainz kritisiert harte Sanktionen für F1-Piloten und Funkkommunikation
Lea Bertrand
Lea Bertrand
Léa Bertrand ist Redakteurin bei MotorNews, wo sie sich durch ihr Fachwissen über Autos und ihre redaktionellen Fähigkeiten auszeichnet. Sie absolvierte einen Master in Journalismus an der Universität Wien (Österreich) und ergänzte ihre Ausbildung mit einer Spezialisierung auf Autojournalismus am Salzburger Institut für Journalismus. Ihre akademische Laufbahn in Österreich ermöglichte es ihr, eine internationale Sicht auf die Automobilbranche zu erlangen und einen einzigartigen analytischen Ansatz zu entwickeln. Ihre Arbeit bei MotorNews umfasst Analysen zu technologischen Innovationen in der Automobilbranche, Fahrzeugtests und die Untersuchung von Marktentwicklungen, wobei sie auch eine ökologische und ökonomische Dimension einbezieht. Lea interessiert sich besonders für neue Mobilitätsformen und nachhaltige Lösungen, die die Zukunft der Branche prägen. Für weitere Fragen oder eine Zusammenarbeit können Sie sie per E-Mail kontaktieren : lea.bertrand@motornews.fr
RELATED ARTICLES

LAAT EEN REACTIE ACHTER

Vul alstublieft uw commentaar in!
Vul hier uw naam in

Am beliebtesten