Citroën in Genf – 50 Mio. Fahrzeuge und so kreativ wie am ersten Tag

Citroën ist eine einzigartige Marke: 50 Millionen Fahrzeuge mit dem Doppelwinkel wurden seit Gründung der Marke verkauft. Die berühmte Citroën Signatur steht für komfortable und kreative Fahrzeuge, die sich durch ein starkes Design und innovative Dienste auszeichnen und das Leben erleichtern.

Weltpremieren – Citroën Berlingo Mountain Vibe Concept & Neuer Citroën Berlingo Multispace

Der Berlingo punktet mit neuem Design (neue Schürze mit LED-Tagfahrlicht, neu gestalteter Kühlergrill) sowie einem neuen 7-Zoll-Touchscreen, dem Notbremsassistenten Active City Brake und effizienten Euro 6-BlueHDi-Motoren. Marktstart in Österreich: Juni

Neuheiten

Der Citroën C4 wartet mit neuen Scheinwerfern und Rückleuchten, 7-Zoll-Touchscreen sowie einem schlüssellosen Zugangs- und Startsystem auf. Mit der Einführung der effizienten Euro 6-Motorisierungen PureTech und BlueHDi sowie dem 6-Gang-Automatikgetriebe EAT6 steht der Citroën C4 für eine neue Generation. Markteinführung in Österreich  ist im März zu Preisen ab €14.990,- (PureTech 110 Flash)

Die erneuerte Modellpalette steht für klares Design, Komfort und intelligente Technologien – Citroën C4 Cactus

Mit innovativen Lösungen (Airbump® etc.) verzeichnet der vielfach ausgezeichnete C4 Cactus 47.000 Bestellungen seit Marktstart im Juni 2014; Neuer Citroën C1: Der praktische, komfortable Stadtflitzer wurde seit seiner Markteinführung vor wenigen Monaten bereits 41.000 Mal verkauft. Citroën C4 Picasso und Grand C4 Picasso: Mit 187.000 Bestellungen seit Marktstart sind der Citroën C4 Picasso und der Citroën Grand C4 Picasso innerhalb von wenigen Monaten zum Marktführer in ihrem Segment in Europa geworden.

Geringere Betriebskosten

Die leistungsstarken und effizienten Motorisierungen der neuesten Generation BlueHDi und PureTech erreichen Bestwerte in Bezug auf Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen. Nicht weniger als 20 Pkw-Versionen sind in ihrer jeweiligen Kategorie „Best in Class CO2“.

Concept Car C4 Cactus Airflow 2l

Dieses Fahrzeug beherbergt einen vielfältigen Fundus an Ideen  und erreicht einen Verbrauch von nur 2 l/100 km. Ein aerodynamisch optimiertes Design, eine Gewichtsreduzierung und ein innovativer Antriebsstrang sind seine Erfolgsgeheimnisse.

© Citroen / Citroën in Genf – 50 Mio. Fahrzeuge und so kreativ wie am ersten Tag

Schlagwörter aus dem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentare

Comments are closed.

Übersicht Automarken