HomeNewsCitroën mit frischem Wind und voller Energie

Citroën mit frischem Wind und voller Energie

Auf dem Genfer Automobilsalon 2016 führt Citroën seine Markenpositionierung konsequent fort: Frische und Energie charakterisieren die neuen in Genf vorgestellten Produkte, Konzepte und Partnerschaften. Zugleich stellt Citroën sein erweitertes Angebot an Dienstleistungen vor, die das Leben der Kunden erleichtern sollen. Voller Dynamik präsentiert die Marke neuartige automobile Konzepte und stellt herkömmliche Konventionen in Frage.

1. Neuheiten

Auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert Citroën frische Ideen und Fahrzeuge voller Energie. Das Wohlbefinden an Bord steht in allen Segmenten im Mittelpunkt. Die Marke stellt zudem Partnerschaften vor, welche die Kreativität und den Mut von Citroën widerspiegeln.

Weltpremieren: Der Citroën SpaceTourer und das Concept Car SpaceTourer Hyphen

Der neue, trendige Van Citroën SpaceTourer steht für Komfort, praktischen Nutzen und Design. Er ist der ideale Begleiter sowohl für Familien als auch für Gewerbetreibende.

Das Concept Car Citroën SpaceTourer Hyphen mit seinem farbenfrohen und frischen Design steht ihm zur Seite. Das Concept Car ist aus der Partnerschaft mit der französischen Elektropop-Band „Hyphen Hyphen“ entstanden. Das bunte, allradgetriebene Concept Car versprüht einen Hauch von Abenteuer und verbindet Familien und Gewerbetreibende, Vans und SUVs, Städte und Reisen. Das Concept Car Citroën SpaceTourer Hyphen wirkt wie ein „Verstärker“ der Serienversion. Die Band „Hyphen Hyphen“ begleitet am 1. März um 9.30 Uhr auf dem Citroën Stand die erstmalige Präsentation des Concept Cars.

Neuer Citroën E-Méhari und sein Concept Car

Der Citroën E-Méhari weckt die Erinnerung an den legendären Citroën Méhari und ist zugleich auf die Zukunft ausgerichtet: ein rein elektrisch angetriebenes, viersitziges Cabriolet mit einem modernen, fröhlichen Styling.

Das könnte Sie auch interessieren:  MG EHS 2024-Test: der aufgeladene Hybrid

Das Citroën E-Méhari Concept Car, das wenige Tage vor dem Genfer Automobilsalon vorgestellt wird, ist das Ergebnis der Partnerschaft mit einem renommierten französischen Modehaus.

Citroën C4 Cactus : Zwei neue Versionen

Das Sondermodell Citroën C4 Cactus Rip Curl verspricht frischen Wind, Freiheit und Abenteuer. Es verfügt über das System Grip Control, das für optimale Traktion sorgt. Spezielle Designelemente unterstreichen den ganz auf Outdoor-Aktivitäten ausgelegten Charakter es Citroën C4 Cactus Rip Curl, der in Kooperation mit Rip Curl, einem der führendem Anbieter in der Surfszene, entstanden ist.

Der Citroën C4 Cactus „W“ wird in einer neuartigen Version „Urban iconic“ präsentiert. Mit seiner Karosserie in monochromem Weiß setzt er auf vollendete Eleganz.

2. Komfort und Effizienz im Fokus

Citroën präsentiert seine kürzlich erneuerten Modelle, wie den Citroën C4 Picasso, C1, C4 und Berlingo, die alle Design, Komfort und nützliche Technologien bieten. Der Komfort ist schon lange in den Genen von Citroën verankert und ist der gemeinsame Nenner der aktuellen Citroën Modellpalette. Er trägt zum Wohlbefinden von Körper und Geist bei und entspricht den neuen Erwartungen der Kunden an das Automobil. Das einzigartige Fahrerlebnis wird mit effizienten Motorisierungen wie den Dreizylinder-Benzinmotoren PureTech – die Turboversion erhielt die Auszeichnung „Engine of the Year 2015“ – und den Dieselmotoren BlueHDi – deren Technologie SCR (selektive katalytische Reduktion) ist als das effizienteste System zur Verringerung von NOx anerkannt – verbunden.

3. Entspannte Kunden

Die Marke Citroën setzt immer wieder auf Innovation. Sie bietet neue Dienstleistungen, die ganz auf die Bedürfnisse der Automobilisten abgestimmt sind.

Vernetzte Dienste

Citroën Connect Nav: Der Citroën SpaceTourer führt die neue Generation der 3D-Navigation mit Sprachsteuerung ein. Zudem bietet Citroën Connect Nav vernetzte Dienste.

Das könnte Sie auch interessieren:  Citroen auf dem Pariser Automobilsalon 2014

Citroën Connect Packs: drei Pakete (Monitoring, Mapping und Tracking) ergänzen das Angebot der Citroën Connect Box mit SOS & Assistance Paket.

Digital

Citroën Advisor: Die interaktive Webseite eröffnet dem Kunden die Möglichkeit, die Servicequalität seines Citroën Vertragspartners zu kommentieren – eine Premiere in der automobilen Welt (je nach Land verfügbar).

Citroën Carstore: Auf dieser Webseite kann der Kunde mit einem Klick alle Neufahrzeuge vergleichen, die bei den Citroën Vertragspartnern verfügbar sind. Er kann das ausgewählte Fahrzeug online reservieren – ein erster Schritt in den Online-Handel.

Citroën stellt auf dem Genfer Automobilsalon das Wohlbefinden in den Mittelpunkt. Der helle, 1.700 m2 große Stand empfängt die Besucher mit neuen Bereichen wie zum Beispiel „Le Petit Citroën“, einer Boutique für Miniaturautos, und „La Maison Citroën“, einer Art „Car-Configurator zum Anfassen“ .

Der Citroën Stand ist voller Energie – ganz wie das Engagement der Marke in der Tourenwagen-Meisterschaft WTCC. Citroën strebt 2016 mit dem Citroën C-Elysée WTCC, der in Genf seine neuen Farben enthüllt, den dritten Weltmeistertitel an.

© Citroen / Citroën mit frischem Wind und voller Energie

Konrad Warch
Konrad Warchhttps://www.motornews.at
Konrad Warch ist Chefredakteur von MotorNews, wo er seine umfassende Erfahrung im Automobiljournalismus einbringt. Mit seiner Leidenschaft für die Welt der Autos und neuen Technologien leitet Konrad seit über 15 Jahren Redaktionsteams bei Fachpublikationen. Seine Fachkenntnisse reichen von Fahrzeugtests über Markttrends und technische Innovationen bis hin zu den ökologischen Herausforderungen der Automobilbranche. Mit einem scharfen Sinn für Analyse und einem präzisen Schreibstil sorgt er dafür, dass die Gemeinschaft der Autofans mit qualitativ hochwertigen Inhalten versorgt wird, während er die Herausforderungen der Zukunft der Mobilität erforscht. Konrad beaufsichtigt den redaktionellen Prozess und sorgt für eine umfassende und fesselnde Berichterstattung über das aktuelle Geschehen in der Automobilbranche. Für Fragen oder eine Zusammenarbeit können Sie ihn per E-Mail kontaktieren : konrad.warch@motornews.fr
RELATED ARTICLES

LAAT EEN REACTIE ACHTER

Vul alstublieft uw commentaar in!
Vul hier uw naam in

Am beliebtesten