Was verdient ein Formel-1-Fahrer für seine erste Saison in dieser Disziplin? Wenn die Schicksale je nach Niveau des Fahrers oder des Teams, das ihn engagiert, unterschiedlich sind, ermöglicht uns Isack Hadjar, uns ein Bild zu machen. Das Gehalt des Franzosen wurde durchgesickert. Und er wird seinen Lebensunterhalt gut verdienen.
Urheber des Leaks ist das Fachmedium Sportune. Seinen Angaben zufolge wird Isack Hadjar im Jahr 2025, für seine erste Saison in der Formel 1, ein sehr interessantes Gehalt erhalten. Nicht weniger als 800.000 Euro erhält er von seinem Team Racing Bulls.
Den Medien zufolge wäre dies eine „Standardsumme“ für einen klassischen Erstsaisonvertrag in der Königsklasse als Fahrer der Red Bull Academy. Das ist natürlich ziemlich interessant…
Zumal es dabei vielleicht noch nicht bleiben wird. Tatsächlich wäre dieses Gehalt das Grundgehalt für den Franzosen. Dazu müssen wir zweifellos Boni hinzufügen, die an die Ergebnisse geknüpft sind. Dies könnte insbesondere Prämien für das Erreichen der Top 10 und das Sammeln von Punkten oder das Qualifizieren betreffen.
Erst der Anfang für Isack Hadjar?
Vor allem das Gehalt des Parisers könnte in naher Zukunft steigen, wenn er gute Leistungen erbringt und das Team wechselt, um zu besser platzierten Teams zu wechseln. Das belegt das kürzlich von Forbes veröffentlichte Ranking der bestbezahlten Piloten des Jahres.
Die Gehälter der zehn bestbezahlten Fahrer reichen von 75 Millionen Dollar für Max Verstappen bei Red Bull (mit 60 Millionen Gehältern und 15 Millionen Boni) bis zu 12 Millionen Dollar für Pierre Gasly bei Alpine (mit 10 Millionen Gehältern und 2 Millionen Boni). .
- Treten Sie Motornews auf WhatsApp bei, damit Sie keine Auto- und Zweirad-Neuigkeiten verpassen!
Lesen Sie auch auf Motornews.com:
- F1: Ein Team ist besorgt über die Ankunft einer neuen Einheit
- F1: Verstappen und Leclerc freuen sich über einen Grand Prix in Afrika
- F1: Das brillante Geschenk von Sergio Perez an die Red Bull-Teams
Zusammenfassend
Was verdient ein Formel-1-Fahrer für seine erste Saison in dieser Disziplin? Wenn die Schicksale je nach Niveau des Fahrers oder des Teams, das ihn engagiert, unterschiedlich ausfallen, ermöglicht uns Isack Hadjar, uns ein Bild zu machen. Das Gehalt des Franzosen wurde durchgesickert. Und er wird seinen Lebensunterhalt gut verdienen.