Während Lewis Hamilton ab 2025 bei Ferrari ein neues Abenteuer entdecken wird, berät ihn Stefano Domenicali.
Der ehemalige Ferrari-Direktor und aktuelle Formel-1-Chef Stefano Domenicali hat Lewis Hamilton einen wichtigen Ratschlag gegeben, der ihm helfen soll, sich an sein zukünftiges Team anzupassen. Nachdem er seine gesamte Karriere in englischen Teams verbracht hat, bereitet sich der siebenmalige Weltmeister darauf vor, die Herausforderung anzunehmen, für die legendäre Scuderia Ferrari zu fahren, wo die italienische Kultur eine zentrale Rolle spielt.
Die Bedeutung der kulturellen Akklimatisierung
Domenicali, der die Umgebung von Maranello bestens kennt, war sich der damit verbundenen Herausforderungen bewusst und betonte die Bedeutung der Akkulturation für den Erfolg. „Lewis wird großes Interesse wecken“, sagte Domenicali. „Er lernt Italienisch zu sprechen und versteht, wie er sich in unsere Kultur integrieren kann. Ich sagte ihm, dass es für ihn wichtig sei, dies tun zu können. Bei Ferrari wird er ein Umfeld vorfinden, das völlig anders ist als das, was er bisher kannte“, vertraut Domenicali dem Auto Journal.
Dieser auf den Erfahrungen der Transalpine basierende Rat betont, dass die Integration in die italienische Kultur eine Voraussetzung für die richtige Eingewöhnung an Ferrari ist. Das Erlernen der Sprache und das Verstehen der lokalen Mentalität sind allesamt Schlüsselfaktoren, um sich in diesem Stall zurechtzufinden, in dem Emotionen und Tradition eine wichtige Rolle spielen.
Zusammenfassend
Während Lewis Hamilton ab 2025 bei Ferrari ein neues Abenteuer entdecken wird, berät ihn Stefano Domenicali. Letzterer glaubt, dass Lewis Hamilton dafür sorgen muss, dass er sich kulturell akklimatisiert …