DS World Paris feiert ersten Geburtstag

Die DS World Paris feiert ihren ersten Geburtstag. Das Aushängeschild der Marke DS mitten im Herzen von Paris wurde am 27. November 2013 eröffnet. Die DS Erlebniswelt bietet Raum für Ausstellungen, Geschichte und Experimente, ist Verkaufsstelle und verkörpert die DS Werte – Innovation und Qualität. Im ersten Jahr nach In den vergangenen 12 Monaten stellten fünf Künstler ihre Werke aus, mehrere tausend Besucher entdeckten die Vielfalt der Marke DS und einige von ihnen haben gleich vor Ort das DS Modell ihrer Wahl bestellt. 80 Prozent aller Kunden sind Neukunden.*

Seit der Eröffnung zieht es sowohl französische als auch internationale Besucher in die DS World Paris in der Rue François 1er Nummer 33 unweit der Champs-Elysées und der Avenue Montaigne. Der in Europa einzigartige Ort ist ein Aushängeschild der Marke DS. Die DS World Paris wurde wie eine Luxusboutique konzipiert und spannt einen Bogen von der Vergangenheit über die Gegenwart bis in die Zukunft der Marke.

Die DS World Paris ist ein Verkaufsraum

In der DS World Paris wird mit dem DS 3, dem DS 3 Cabrio, dem DS 4 und dem DS 5 die aktuelle Modellpalette der Marke ausgestellt. Die Mission der DS Erlebniswelt ist es, Neukunden für die Marke zu gewinnen – 80 Prozent aller Kunden sind Neukunden (Eroberungsquote für DS gesamt: 62 Prozent).* Die meistverkauften Modelle im ersten Jahr sind der DS 3 und der DS 4.

Die DS World Paris bietet eine besondere Kundenbeziehung

Über die Produkte hinaus bietet die DS World Paris ihren Kunden besondere Serviceleistungen – wie beispielsweise die Lieferung des Neuwagens nach Hause oder ein Hol- und Bringservice bei Wartungsterminen. Einladungen zu exklusiven Veranstaltungen im Rahmen des Clubs DS Privilège oder der DS World Paris stärken die besondere Beziehung zum Kunden.

Die DS World Paris spannt einen Bogen von der Vergangenheit bis in die Zukunft

Der Eintritt in die DS World Paris ist frei – jeder kann das Erbe der Marke, das von der ausgestellten historischen DS verkörpert wird, entdecken und wiederentdecken. Mehrere seltene Exemplare des DS 19 wurden den Besuchern im Laufe des Jahres präsentiert – zurzeit wird ein DS 19 aus dem Jahr 1961 ausgestellt, eines der ersten Fahrzeuge, das über ein in das Armaturenbrett integriertes Radio verfügte.

Zugleich können die Besucher Concept Cars entdecken – einzigartige Kreationen, die einen Blick in die Zukunft gewähren. Zurzeit wird mit dem C-SportLounge das Concept Car präsentiert, aus dem der DS 5 hervorgegangen ist.

Die DS World Paris ist ein Ort, der Künstlern offen steht

Regelmäßig präsentieren Künstler in der DS World Paris ihre Werke und machen die DS Erlebniswelt damit noch besonderer. Die Kreativen, die der breiten Öffentlichkeit einmal mehr und einmal weniger bekannt sind, haben mit der Marke DS die Raffinesse, das französische Know-how oder den avantgardistischen Geist gemeinsam. So konnten die Besucher in diesem Jahr insbesondere die Ausstellung „STRONGER“ des Haarkünstlers Charlie Le Mindu entdecken oder auch „Le Choux DS“, eine exklusive Kreation des Konditormeisters Philippe Conticini. Im Dezember können die Besucher der DS World Paris ein Porträt durch das Studio Harcourt anfertigen lassen und mitnehmen. Für 2015 sind bereits neue Überraschungen geplant.

* Neukunden für den Konzern PSA Peugeot Citroën

© DS / DS World Paris feiert ersten Geburtstag

Schlagwörter aus dem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentare

Comments are closed.

Übersicht Automarken