eco:DriveTM Social: Fiat vernetzt die Spritsparinitiative in Social Media
…jährlich rund 5.800 Tonnen CO2 eingespart. Fiat hat die erfolgreiche Treibstoffspar-Initiative eco:DriveTM um eine soziale Komponente erweitert. Ab sofort können sich weltweit Anwender dieser innovativen Software, die den persönlichen Fahrstil analysiert und Tipps zum besonders ökonomischen Umgang mit Kraftstoff gibt, über die sozialen Netzwerke Facebook und Twitter austauschen. Mit Hilfe von eco:DriveTM Social können so einzelne Autofahrer von den Erfahrungen der Gemeinschaft profitieren und den individuellen Verbrauch weiter reduzieren. Die erforderliche Applikation für Computer und Smartphones steht im Internet kostenlos zum Download bereit (www.fiat.com/ecodrive).
- eco:DriveTM Social verbindet nun die Anwender über Facebook und Twitter
- Weltweit mehr als 95.000 Nutzer
- Verbrauchsminderung durch individuelle Fahrstiländerung um bis zu 16%
Inzwischen haben mehr als 95.000 Besitzer von Fahrzeugen der Marke Fiat eco:DriveTM genutzt. Die dabei gemachten Erfahrungen zeigen, dass alleine durch Verbesserung des individuellen Fahrstils bis zu 16 Prozent Kraftstoff eingespart und die Kohlendioxid-Emissionen entsprechend verringert werden können. Auf diese Weise entlastet eco:DriveTM die Atmosphäre um rund 5.800 Tonnen CO2 pro Jahr.
© Fiat / eco:DriveTM Social: Fiat vernetzt die Spritsparinitiative in Social Media