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Ein neuer Triumph Twin kommt

Wenn Sie große Neo-Retro-Roadster mögen, wird Ihnen dieser neue Triumph für 2025 gefallen. Mehr Leistung, mehr Stil, mehr Motorrad?

Im Jahr 2025 hat Triumph beschlossen, seine Motorräder mit zwei neuen klassischen Roadstern, die Neo-Retro-Stil, Kraft und Technologie vereinen, noch außergewöhnlicher zu machen. Hier ist die Speed ​​Twin 1200 und ihre sportlichere Version die Speed ​​Twin 1200 RS. Die beiden Modelle haben die gleiche DNA und bestimmte technische Merkmale, die RS-Version zeichnet sich jedoch durch eine stärker auf Leistung ausgerichtete Ergonomie und High-End-Ausstattung aus.

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Leistungssteigerung

Der große Zweizylinder profitiert von Verbesserungen und erfährt eine Stärkung seines Charakters. Immer noch dieses große, großzügige Drehmoment von 112 Nm, das bereits bei niedrigen Drehzahlen verfügbar ist (maximales Drehmoment bei 4.250 U/min). Leistungsmäßig legt er im Vergleich zur alten Version um 5 PS zu und erreicht nun 105 PS bei 7.750 U/min.

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Für die RS-Version wollte Triumph, dass sie mit einer Zündfolge von 270° und einer Kurbelwelle mit geringer Trägheit reaktionsschneller und prägnanter ist. Übersetzung: Sobald Sie den Gashebel öffnen, reagiert das Fahrrad sofort.

Fahrwerk und Aufhängungen, die sich weiterentwickeln

Eine der wichtigsten Neuerungen betrifft das Fahrwerk, das überarbeitet wurde, um das Handling und das dynamische Verhalten des Speed ​​​​Twin 1200 zu verbessern. So finden wir eine Marzocchi-Gabel mit 43 mm Durchmesser und hinten kombinierte Stoßdämpfer des gleicher Lieferant.

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Diese Elemente wurden optimiert, um eine bessere Fahrpräzision und erhöhte Stabilität bei Kurvenfahrten zu gewährleisten. Das Kontrollgefühl, das bereits bei früheren Generationen eine Stärke war, ist jetzt noch ausgeprägter, insbesondere in Kurven.

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Die RS-Version geht noch weiter, mit einer voll einstellbaren Marzocchi-Gabel und ebenso wie den Öhlins-Aufhängungen am Hinterrad. Diese Version erhält außerdem Metzeler Racetec RR K3-Reifen.

Um Ihre Fahrt zu verlangsamen, finden wir mit Brembo Stylema mit 320-mm-Scheiben eine Ausstattung, die einem modernen Sportwagen würdig ist.

„Wohlfühlelektronik.“

Darüber hinaus hat die Marke moderne Technologien integriert, die eine Anpassung des Motorrads an unterschiedliche Fahrbedingungen ermöglichen. Beide Modelle sind mit den Fahrmodi „Straße“ und „Regen“ ausgestattet, die die Gasannahme und den Grad der Traktionskontrolle für maximale Sicherheit unter allen Bedingungen anpassen.

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Die RS-Version bietet außerdem einen Sportmodus, der die Gasannahme weiter verfeinert und so für ein dynamischeres und aufregenderes Fahrerlebnis sorgt. Zum ersten Mal bei einem Modern Classic ist diese Version auch mit dem Triumph-Schaltassistenten ausgestattet, der es Ihnen ermöglicht, die Gänge zu wechseln, ohne die Kupplung zu betätigen, was für ein noch sanfteres und reaktionsschnelleres Fahren sorgt.

Außerdem finden wir bei beiden Maschinen ein aktives Kurven-ABS für eine bessere Bremskontrolle.

Überarbeitete Ergonomie

Bei der Speed ​​Twin 1200 hat Triumph auch an der Ergonomie gearbeitet, um die Fahrposition komfortabler und natürlicher zu gestalten. Der Lenker wurde neu positioniert, um mehr Höhe zu erreichen, während die Fußrasten für eine griffigere Position leicht nach hinten verschoben wurden. Diese Arbeit an der Ergonomie ermöglicht es Motorradfahrern, von einer optimalen Kontrolle zu profitieren und gleichzeitig eine gewisse Vielseitigkeit für die täglichen Fahrten zu bewahren.

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Die RS-Version hingegen wählt eine sportlichere Sitzposition mit höherem Sattel und nach vorne gerichtetem Lenker und vermittelt so ein Gefühl einer direkteren Verbindung zur Straße. Diese Ergonomie, gepaart mit den hochwertigen Fahrwerken, machen den RS besonders bei schnellem und sportlichem Fahren zu einem echten Renner.

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Ein modernisierter Stil und ein Top-Finish

Ästhetisch hat Triumph darauf geachtet, die Essenz der Speed ​​Twin 1200 nicht zu verfälschen. Das Design bleibt der klassischen DNA der Marke treu und führt gleichzeitig einige neue visuelle Merkmale ein. Der Tank wurde leicht überarbeitet, mit geformteren Linien und tiefen Ausschnitten an der Vorderseite. Der klappbare Tankdeckel verleiht dem Ganzen eine praktische und moderne Note.

Details aus gebürstetem Aluminium unterstreichen die Liebe zum Detail, die dieses Motorrad auszeichnet. Die neuen Aluminiumfelgen verstärken wiederum den sportlichen Charakter der Maschine. Der LED-Frontscheinwerfer verleiht der Front des Motorrads mit seiner neuen Lichtsignatur einen modernen Touch.

Triumph legt weiterhin großen Wert auf Details. Die neuen vorderen und hinteren Kotflügel aus gebürstetem Aluminium sowie die kantigeren Motoroberflächen zeugen von der Sorgfalt, mit der jedes Element behandelt wird. Der Sattel wurde sowohl bei der Standardversion als auch beim RS neu gestaltet, um komfortabler und eleganter zu sein, mit sorgfältigen Nähten und einer hochwertigen Verarbeitung.

Verfügbarkeit und Preis

Die neue Speed ​​Twin 1200 und Speed ​​Twin 1200 RS kommen ab Januar 2025 zu Preisen von 14.895 Euro bzw. 17.195 Euro zu den Händlern. Diese beiden Modelle werden Fans von Neo-Retro-Roadstern begeistern, die Stil und Leistung suchen und gleichzeitig die neuesten technologischen Fortschritte nutzen möchten.

Zusammenfassend

Wenn Sie große Neo-Retro-Roadster mögen, wird Ihnen dieser neue Triumph für 2025 gefallen. Mehr Leistung, mehr Stil, mehr Motorrad?

Lea Bertrand
Lea Bertrand
Léa Bertrand ist Redakteurin bei MotorNews, wo sie sich durch ihr Fachwissen über Autos und ihre redaktionellen Fähigkeiten auszeichnet. Sie absolvierte einen Master in Journalismus an der Universität Wien (Österreich) und ergänzte ihre Ausbildung mit einer Spezialisierung auf Autojournalismus am Salzburger Institut für Journalismus. Ihre akademische Laufbahn in Österreich ermöglichte es ihr, eine internationale Sicht auf die Automobilbranche zu erlangen und einen einzigartigen analytischen Ansatz zu entwickeln. Ihre Arbeit bei MotorNews umfasst Analysen zu technologischen Innovationen in der Automobilbranche, Fahrzeugtests und die Untersuchung von Marktentwicklungen, wobei sie auch eine ökologische und ökonomische Dimension einbezieht. Lea interessiert sich besonders für neue Mobilitätsformen und nachhaltige Lösungen, die die Zukunft der Branche prägen. Für weitere Fragen oder eine Zusammenarbeit können Sie sie per E-Mail kontaktieren : lea.bertrand@motornews.fr
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