HomeMotorradEntdecken Sie den Hauptkonkurrenten von Bonneville im Jahr 2025

Entdecken Sie den Hauptkonkurrenten von Bonneville im Jahr 2025

Wir alle kennen die Triumph Bonneville. Aber wussten Sie, dass Kawasaki eine noch originalgetreuere Neo-Retro-Maschine herstellt?

1/2
Entdecken Sie den Hauptkonkurrenten der Bonneville im Jahr 2025 – Kawasaki W800 2025
2/2
Entdecken Sie den Hauptkonkurrenten der Bonneville im Jahr 2025 – Kawasaki W800 2025

Die Kawasaki W800, ein wahres Überbleibsel einer Ära, in der Retro noch keine Mode war, kehrt 2025 mit einer neuen Farbe zurück, die Puristen sicher ansprechen wird. Die W800 ist direkt von den berühmten Meguro-Motorrädern inspiriert, die 1966 den Grundstein für die legendäre W1 legten, und verkörpert die Tradition und Authentizität des klassischen japanischen Motorradfahrens.

Genug, um die Triumph Bonneville wie ein kleines Kind aussehen zu lassen!

Eine Geschichte, ein Erbe

Die W800 ist viel mehr als nur ein Retro-Motorrad. Sie ist der direkte Nachfolger der W650 aus den 90er-Jahren, einer Maschine, die bereits mit ihrem Vintage-Look und ihrem Respekt vor Traditionen Eindruck gemacht hatte. Während der W800 im Laufe der Jahre einige Veränderungen erfahren hat, insbesondere mit den Street- und Café-Versionen im Jahr 2019, bleibt das Modell 2025 dem Wesen des ursprünglichen W800 treu. Fans dieses Modells werden sich über die charakteristischen Elemente freuen, die dieses Motorrad zu einer zeitlosen Ikone machen.

Darüber hinaus könnte Kawasaki die Linie fortführen und das Sortiment erweitern mit einer kleinen Verschiebung W.

Authentisches Design im Jahr 2025

Das Modell 2025 zeichnet sich durch eine elegante neue Lackierung aus, die die klassischen Linien des W800 hervorhebt. Die schwarzen Seitenteile werden nun durch einen Kraftstofftank ergänzt, der eine dezente Kombination aus **Metallic Midnight Gold** und **Metallic Diablo Black** aufweist. Dieser Tank wird durch einen zarten horizontalen gelben Streifen akzentuiert, der sich direkt unter dem klassischen „W“-förmigen Emblem und vor den Gummi-Kniepolstergriffen befindet, die am Tank montiert sind und an historische Modelle erinnern.

  • Triumph startet im Einzylinder neu
Das könnte Sie auch interessieren:  Diese Kawasaki ist auf 400 Exemplare limitiert

Sorgfältige Details und moderner Komfort

Obwohl der W800 Authentizität ausstrahlt, lässt er modernen Komfort nicht außer Acht. Ausgestattet mit einem luftgekühlten Zweizylinder-Reihenmotor liefert dieses Motorrad genügend Leistung für gemütliche oder dynamischere Fahrten und bietet dank der Präzision der Kegelrad-Nockenwellensteuerung gleichzeitig einen unverwechselbaren Sound. Die Liebe zum Detail ist bis hin zu den verchromten Kotflügeln, den analogen Instrumenten und dem wunderschön gepolsterten Sattel spürbar, die allesamt zur klassischen Ästhetik der W800 beitragen.

  • Der BMW R12 Flattwin

Im Jahr 2024 wurde der W800 zum Preis von 10.999 Euro angeboten, um im Rhythmus des konischen Drehmoments zu vibrieren

Zusammenfassend

Wir alle kennen die Triumph Bonneville. Aber wussten Sie, dass Kawasaki eine noch originalgetreuere Neo-Retro-Maschine herstellt?

Lea Bertrand
Lea Bertrand
Léa Bertrand ist Redakteurin bei MotorNews, wo sie sich durch ihr Fachwissen über Autos und ihre redaktionellen Fähigkeiten auszeichnet. Sie absolvierte einen Master in Journalismus an der Universität Wien (Österreich) und ergänzte ihre Ausbildung mit einer Spezialisierung auf Autojournalismus am Salzburger Institut für Journalismus. Ihre akademische Laufbahn in Österreich ermöglichte es ihr, eine internationale Sicht auf die Automobilbranche zu erlangen und einen einzigartigen analytischen Ansatz zu entwickeln. Ihre Arbeit bei MotorNews umfasst Analysen zu technologischen Innovationen in der Automobilbranche, Fahrzeugtests und die Untersuchung von Marktentwicklungen, wobei sie auch eine ökologische und ökonomische Dimension einbezieht. Lea interessiert sich besonders für neue Mobilitätsformen und nachhaltige Lösungen, die die Zukunft der Branche prägen. Für weitere Fragen oder eine Zusammenarbeit können Sie sie per E-Mail kontaktieren : lea.bertrand@motornews.fr
RELATED ARTICLES

LAAT EEN REACTIE ACHTER

Vul alstublieft uw commentaar in!
Vul hier uw naam in

Am beliebtesten