HomeF1F1: „Beste Rennstrecke der Welt“ – Sainz kündigt Madring an

F1: „Beste Rennstrecke der Welt“ – Sainz kündigt Madring an

Carlos Sainz, der bei der Vorstellung des Grand Prix von Madrid anwesend war, äußerte sich mit dem Ziel, seine Kollegen im Rennnetz zu beruhigen, die an der Planung der neuen Rennstrecke mitgewirkt haben.

Präsentation der Rennstrecke Madring

Am Freitag fand ein Treffen statt, bei dem die neue Formel-1-Strecke, bekannt als „Madring“, in Madrid präsentiert wurde. Die Eröffnung ist für das nächste Jahr geplant. Carlos Sainz, der an diesem Event als Botschafter der Strecke teilnahm, hat aktiv an der Gestaltung des Kurses mitgewirkt. Der in Madrid geborene Fahrer wollte seine Rennkollegen beruhigen und deren Neugier auf die Strecke wecken. „Die Fahrer fragten mich nach der Streckenführung, den Kurven und dem Layout… Ich sagte ihnen, sie sollten sich keine Sorgen machen, denn ich würde mein Bestes tun, um die Rennstrecke zu einer spannenden Show zu machen“, erklärte er.

Erwartungen an eine gute Rennstrecke

Sainz sprach auch darüber, was er sich von einer ansprechenden Rennstrecke verspricht. „Es gibt Strecken wie Baku, die abgesehen von der Kurve im Burgbereich keine drastischen Wendungen haben, aber dennoch Charakter besitzen, weil sie lange Geradeausabschnitte bieten. Dort gibt es viele Überholmöglichkeiten, es ist einfach spektakulär.“

Charakteristik der neuen Strecke

Die neue Strecke besteht aus 22 Kurven und erstreckt sich über eine Länge von 5,4 km. Besonders hervorzuheben ist die auffällige Hochgeschwindigkeitskurve Nummer 10. Laut dem ehemaligen Scuderia-Piloten könnte diese Eigenschaft die Strecke zu einem der besten im Rennkalender machen. „Die letzten Abschnitte mit den hohen Kurven und den Bankoptionen sind genau das, was wir lieben und was wir auf den traditionellen europäischen Straßenkursen erwarten.“ Zudem bietet die Strecke eine Mischung aus offenen und engeren Bereichen, die die Zuschauer in die Stadt ziehen werden. „Ich bin überzeugt, dass wir die beste Rennstrecke der Welt und das größte Event im Kalender haben können“, schloss Sainz.

Das könnte Sie auch interessieren:  F1: Gehälter von Hamilton, Leclerc, Gasly, Verstappen für 2025 enthüllt!
Lea Bertrand
Lea Bertrand
Léa Bertrand ist Redakteurin bei MotorNews, wo sie sich durch ihr Fachwissen über Autos und ihre redaktionellen Fähigkeiten auszeichnet. Sie absolvierte einen Master in Journalismus an der Universität Wien (Österreich) und ergänzte ihre Ausbildung mit einer Spezialisierung auf Autojournalismus am Salzburger Institut für Journalismus. Ihre akademische Laufbahn in Österreich ermöglichte es ihr, eine internationale Sicht auf die Automobilbranche zu erlangen und einen einzigartigen analytischen Ansatz zu entwickeln. Ihre Arbeit bei MotorNews umfasst Analysen zu technologischen Innovationen in der Automobilbranche, Fahrzeugtests und die Untersuchung von Marktentwicklungen, wobei sie auch eine ökologische und ökonomische Dimension einbezieht. Lea interessiert sich besonders für neue Mobilitätsformen und nachhaltige Lösungen, die die Zukunft der Branche prägen. Für weitere Fragen oder eine Zusammenarbeit können Sie sie per E-Mail kontaktieren : lea.bertrand@motornews.fr
RELATED ARTICLES

LAAT EEN REACTIE ACHTER

Vul alstublieft uw commentaar in!
Vul hier uw naam in

Am beliebtesten