HomeF1F1: Flavio Briatores verrückter Ehrgeiz bei Alpine

F1: Flavio Briatores verrückter Ehrgeiz bei Alpine

Flavio Briatore träumt einfach vom Titel für… 2027!

Flavio Briatore ist eine besondere Figur in der Formel 1, daher muss man seinen Worten unbedingt aufmerksam zuhören. Der Italiener, der im Juni zum neuen Executive Advisor von Alpine ernannt wurde, hat große Ambitionen mit seinem neuen Team und träumt bereits davon, einen neuen Titel zu gewinnen. In einem Interview mit Pariserder ehemalige Renault-Chef, der Fernando Alonso zum Weltmeistertitel begleitete, zeigt deutlich seinen Ehrgeiz. Ja, er hofft, sich wieder auf dem Dach der Welt niederzulassen.

„Spielen Sie die Weltmeisterschaft in 3 Jahren“

„Heute ist unser Ziel klar: Immer besser werden. Letztes Jahr haben wir den 6. Platz belegt. Das sind hervorragende Neuigkeiten, denn es bringt uns viel mehr Geld als ein 9. Platz. Nächste Saison müssen wir den 5. Platz in der Konstrukteurswertung vor uns haben.“ „Im Jahr 2026 müssen wir Podiumsplätze und Siege anstreben und im Jahr 2027 den Titel“, erklärt er, bevor er bereits Fortschritte verkündet. 2025: „Im Moment sind wir auf dem richtigen Weg. Wir haben die Fehler für 2024 nicht einfach korrigiert, wir haben den Formel-Einsitzer bereits für 2025 entwickelt. Wir haben das Auto um fast eine halbe Sekunde pro Runde verbessert. Für die Zukunft.“ , wir haben eine Arbeitsgruppe, die sich ausschließlich dem Einsitzer 2026 mit zukünftigen regulatorischen Änderungen widmet. Die Mitarbeiter fangen endlich an, an unser Projekt zu glauben: in 3 Jahren an der Weltmeisterschaft teilzunehmen. Die Botschaft hat den Vorzug, klar zu sein. Wir sehen uns in drei Jahren.

Lea Bertrand
Lea Bertrand
Léa Bertrand ist Redakteurin bei MotorNews, wo sie sich durch ihr Fachwissen über Autos und ihre redaktionellen Fähigkeiten auszeichnet. Sie absolvierte einen Master in Journalismus an der Universität Wien (Österreich) und ergänzte ihre Ausbildung mit einer Spezialisierung auf Autojournalismus am Salzburger Institut für Journalismus. Ihre akademische Laufbahn in Österreich ermöglichte es ihr, eine internationale Sicht auf die Automobilbranche zu erlangen und einen einzigartigen analytischen Ansatz zu entwickeln. Ihre Arbeit bei MotorNews umfasst Analysen zu technologischen Innovationen in der Automobilbranche, Fahrzeugtests und die Untersuchung von Marktentwicklungen, wobei sie auch eine ökologische und ökonomische Dimension einbezieht. Lea interessiert sich besonders für neue Mobilitätsformen und nachhaltige Lösungen, die die Zukunft der Branche prägen. Für weitere Fragen oder eine Zusammenarbeit können Sie sie per E-Mail kontaktieren : lea.bertrand@motornews.fr
RELATED ARTICLES

LAAT EEN REACTIE ACHTER

Vul alstublieft uw commentaar in!
Vul hier uw naam in

Am beliebtesten