Jacques Villeneuve, der ehemalige Weltmeister der Formel 1, hat in dieser Saison eine bemerkenswerte Verhaltensänderung eines Fahrers wahrgenommen.
Die Transformation von Lance Stroll in dieser Formel-1-Saison ist Jacques Villeneuve nicht entgangen. Der Weltmeister von 1997 beobachtete zu Beginn der Saison 2025, dass sich das Verhalten des Aston-Martin-Piloten gewandelt hat. Stroll hat einen sehr positiven Start hingelegt, indem er dem britischen Team allein 10 Punkte sicherte, und scheint auch außerhalb des Fahrzeugs mehr zu lächeln. Trotz häufig geäußerter Kritik an seiner Haltung oder seinem Mangel an Emotionen im Umgang mit den Medien, hat Villeneuve Stroll gelobt und ist der Meinung, dass der kanadische Fahrer in diesem Jahr eine positive Veränderung in seinem Verhalten zeigt.
Die positive Entwicklung von Stroll wird von Villeneuve hervorgehoben
Im Rahmen seiner Kommentartätigkeit für Sky Sports F1 während des Großen Preises von Japan betonte Villeneuve die veränderte Einstellung von Lance Stroll, während er über die Situation mit Aston Martins Teamchef Andy Cowell sprach. Gestern äußerte Villeneuve während der Testfahrten: „Zu Beginn der Saison schien das Auto nicht so schlecht zu sein, auch wenn Sie nicht alle Punkte geholt haben, die Sie mit Fernando erzielt hätten, der ja einige verloren hat. Aber wir sehen Stroll als sehr stark an. Er lächelt ständig. Es scheint fast, als hätten wir einen völlig anderen Fahrer.“ Zu Beginn der Saison hatte Stroll in seinem Aston Martin angedeutet, dass er sich mehr in den Fahrerlauben einbringen möchte, indem er freundlicher auftritt, was Villeneuve erfreut zur Kenntnis nahm.
Fazit
Die Veränderungen im Verhalten von Lance Stroll in dieser Formel-1-Saison sind für Jacques Villeneuve offensichtlich. Der Weltmeister von 1997 hat die positive Entwicklung des Aston-Martin-Fahrers seit Beginn der Saison 2025 sehr aufmerksam verfolgt.