Auf dem Programm für das Jahr 2026 wurde das „Madring“ kürzlich in einem Video enthüllt, das von einer Onboard-Kamera im Videospiel Assetto Corsa stammt.
Ein neu veröffentlichtes Video zeigte die Madrid-Strecke aus Perspektiven, die bisher unbekannt waren. Die Organisatoren des spanischen Grand Prix 2026 haben die erste Simulation der „Madring“-Strecke in dem Spiel Assetto Corsa vorgestellt. Die Strecke lässt bereits jetzt auf eine hohe Geschwindigkeit schließen! Die Bauarbeiten sollen noch in diesem Monat beginnen und die Strecke wird teilweise urban sein sowie einige öffentliche Straßen integrieren. Sie erstreckt sich rund um das Ifema-Gelände, das sich nordöstlich der spanischen Hauptstadt befindet und zu den größten Messe- und Ausstellungshallen der Welt gehört. Die Strecke hat eine Länge von 5,4 Kilometern und ist mit 22 Kurven ausgestattet. Besonders beeindruckend ist möglicherweise Kurve 10: Diese lange Geraden mit extrem hoher Geschwindigkeit zeichnet sich durch eine Steigung von 24 % aus, was sie einzigartig macht und das Banking der letzten Kurve des Zandvoort-Kurses in den Niederlanden übertrifft. Ihre Länge und die damit verbundene Geschwindigkeit machen sie zu einem der am häufigsten nachgefragten Events im Rennkalender, insbesondere für die Reifen.
Ein weiteres auffälliges Merkmal sind die Wände, die der Strecke sehr nahe kommen, was für moderne Stadtkurse typisch ist. Die Fahrer werden zweimal unter der Autobahn M11 hindurchfahren, was zu Höhenänderungen an verschiedenen Stellen der Strecke führen wird. Diese Strecke, die bis Mai 2026 fertiggestellt sein soll, wird in der kommenden Saison ihren ersten Grand Prix ausrichten und verbleibt mindestens 10 Jahre im Kalender, basierend auf dem frisch unterzeichneten Vertrag.
🔴 Die Organisatoren des Grand Prix in Madrid haben enthüllt, wie das Layout von Madring 👀 aussehen würde
Dies ist nur eine Simulation, aber was halten Sie von den ersten Bildern dieser neuen Strecke, die 2026 eintreffen wird? #F1 pic.twitter.com/sqltoc8dydy
– Off Track (@offtrack_fr) 24. April 2025
F1: Die erste Videosimulation der Madrid-Strecke wurde veröffentlicht
Ein neues Video zeigte die Madrid-Strecke aus Blickwinkeln, die so noch nie präsentiert wurden. Die Promotoren des spanischen Grand Prix 2026 haben die erste Simulation der „Madring“-Strecke im Spiel Assetto Corsa veröffentlicht. Die Strecke verspricht, sehr schnell zu sein!