Am 18. Februar werden alle Formel-1-Teams zeitgleich die Designs ihrer Rennwagen präsentieren. Dennoch wird erwartet, dass das vollständige Fahrzeug zu einem späteren Zeitpunkt offengelegt wird.
Und 3! Jetzt hat Williams seine Autoenthüllung angekündigt.
Obwohl alle Teams an der gemeinsamen Präsentation der Formel 1 teilnehmen müssen, können sie dennoch das Chassis ihrer Rennwagen an einem anderen Datum vorstellen.
Williams ist zusammen mit Ferrari und Red Bull eines der Teams, die bereits einen Termin bekannt gegeben haben. Red Bull wird am Tag der Veranstaltung, dem 18. Februar, sein Auto präsentieren, während Ferrari dies am 19. Februar tun wird.
„Vielfältige Erwartungen für die Saison“
Williams hingegen hat sich entschieden, sein Fahrzeug vier Tage vor der offiziellen Zeremonie, am 14. Februar in Silverstone, zu zeigen. Das britische Team wird wahrscheinlich nicht in der Lage sein, die offizielle Lackierung zu enthüllen, und wird daher seinen FW47 mit einer vorläufigen Lackierung vorstellen.
Die Saison 2025 stellt für Williams einen Neuanfang dar. Nach einem herausfordernden Jahr 2024 muss das Team mit einem erfahrenen Fahrerpaar, bestehend aus Alexander Albon und Carlos Sainz, auf die Strecke gehen.
„Von Williams kann man im Jahr 2025 viel erwarten“, erklärt James Vowles. „Wir haben mit Alex und Carlos großartige Fahrer, hochqualifizierte Ingenieure aus dem gesamten Starterfeld, die zu uns stoßen, sowie neue Einrichtungen, die in unserem Hauptsitz in Grove eingeweiht werden.“
Die anderen Teams sollten in naher Zukunft ebenfalls Termine für ihre Präsentationen im Februar bekannt geben.
Abschließend
Williams hat nun auch ein Datum für die Präsentation seines Autos bekannt gegeben. Während das Team wie alle anderen am 18. Februar die Lackierung zeigen muss, hat es beschlossen, seinen FW47 bereits am 14. Februar in Silverstone vorzustellen. Damit ist es das dritte Team, das einen Termin veröffentlicht hat.