HomeF1F1: Williams kündigt Präsentation seines Autos für den 14. Februar an

F1: Williams kündigt Präsentation seines Autos für den 14. Februar an

Am 18. Februar werden alle Formel-1-Teams zeitgleich die Designs ihrer Rennwagen präsentieren. Dennoch wird erwartet, dass das vollständige Fahrzeug zu einem späteren Zeitpunkt offengelegt wird.

Und 3! Jetzt hat Williams seine Autoenthüllung angekündigt.
Obwohl alle Teams an der gemeinsamen Präsentation der Formel 1 teilnehmen müssen, können sie dennoch das Chassis ihrer Rennwagen an einem anderen Datum vorstellen.

Williams ist zusammen mit Ferrari und Red Bull eines der Teams, die bereits einen Termin bekannt gegeben haben. Red Bull wird am Tag der Veranstaltung, dem 18. Februar, sein Auto präsentieren, während Ferrari dies am 19. Februar tun wird.

„Vielfältige Erwartungen für die Saison“

Williams hingegen hat sich entschieden, sein Fahrzeug vier Tage vor der offiziellen Zeremonie, am 14. Februar in Silverstone, zu zeigen. Das britische Team wird wahrscheinlich nicht in der Lage sein, die offizielle Lackierung zu enthüllen, und wird daher seinen FW47 mit einer vorläufigen Lackierung vorstellen.

Die Saison 2025 stellt für Williams einen Neuanfang dar. Nach einem herausfordernden Jahr 2024 muss das Team mit einem erfahrenen Fahrerpaar, bestehend aus Alexander Albon und Carlos Sainz, auf die Strecke gehen.
„Von Williams kann man im Jahr 2025 viel erwarten“, erklärt James Vowles. „Wir haben mit Alex und Carlos großartige Fahrer, hochqualifizierte Ingenieure aus dem gesamten Starterfeld, die zu uns stoßen, sowie neue Einrichtungen, die in unserem Hauptsitz in Grove eingeweiht werden.“

Die anderen Teams sollten in naher Zukunft ebenfalls Termine für ihre Präsentationen im Februar bekannt geben.

Abschließend

Williams hat nun auch ein Datum für die Präsentation seines Autos bekannt gegeben. Während das Team wie alle anderen am 18. Februar die Lackierung zeigen muss, hat es beschlossen, seinen FW47 bereits am 14. Februar in Silverstone vorzustellen. Damit ist es das dritte Team, das einen Termin veröffentlicht hat.

Das könnte Sie auch interessieren:  F1: Mit Carlos Sainz ist es bereits der Jackpot für Williams
Lea Bertrand
Lea Bertrand
Léa Bertrand ist Redakteurin bei MotorNews, wo sie sich durch ihr Fachwissen über Autos und ihre redaktionellen Fähigkeiten auszeichnet. Sie absolvierte einen Master in Journalismus an der Universität Wien (Österreich) und ergänzte ihre Ausbildung mit einer Spezialisierung auf Autojournalismus am Salzburger Institut für Journalismus. Ihre akademische Laufbahn in Österreich ermöglichte es ihr, eine internationale Sicht auf die Automobilbranche zu erlangen und einen einzigartigen analytischen Ansatz zu entwickeln. Ihre Arbeit bei MotorNews umfasst Analysen zu technologischen Innovationen in der Automobilbranche, Fahrzeugtests und die Untersuchung von Marktentwicklungen, wobei sie auch eine ökologische und ökonomische Dimension einbezieht. Lea interessiert sich besonders für neue Mobilitätsformen und nachhaltige Lösungen, die die Zukunft der Branche prägen. Für weitere Fragen oder eine Zusammenarbeit können Sie sie per E-Mail kontaktieren : lea.bertrand@motornews.fr
RELATED ARTICLES

LAAT EEN REACTIE ACHTER

Vul alstublieft uw commentaar in!
Vul hier uw naam in

Am beliebtesten