Faszinierende Power: Infiniti Q60 Concept

Hong Kong – Im Vorfeld der North American International Auto Show (NAIAS) 2015 in Detroit präsentiert Infiniti seine Vision eines Premium-Sportcoupés.

  • Infiniti enthüllt zweitüriges Konzept eines zukünftigen Sportcoupés
  • Zusammenführung von Designelementen der jüngsten Infiniti Modelle und aus der Formel Eins
  • Maßgefertigte Innenausstattung mit handgearbeiteten Leder-, Alcantara®- und Kohlefaserdetails

Das eindrucksvolle Q60 Concept richtet sich an Sportcoupé-Liebhaber: Mit scharfen Konturen, die einen deutlichen Hinweis auf seine atemberaubende Power liefern, und einem edlen, handgefertigten Interieur stellt das Q60 Concept eine kompromisslose Fusion von Ästhetik und Sportlichkeit dar.

Bereits auf den ersten Blick wird die Ausrichtung des Fahrzeugs deutlich: Mit breitem Radstand und einer gedrungenen Karosserieform liegt es satt auf der Fahrbahn und verweist so auf seine außergewöhnlich dynamischen Qualitäten.

Das Q60 Concept präsentiert sich frisch und originell, erweckt aber auch ein Déjà-vu-Erlebnis, indem es einzelne Elemente des Q80 Inspiration, der erstmals im vergangenen Oktober auf dem Automobilsalon in Paris gezeigt wurde, aufgreift.

Die kühne, niedrige Dachlinie und die gesteppten Ledersitze erinnern an den großen, eleganten Q80 Inspiration, während die aerodynamischen Kiemen hinter den vorderen Radhäusern vom Sportlimousinen-Konzept Q50 Eau Rouge übernommen wurden.

Der Q80 Inspiration gab den ersten Ausblick auf die zukünftige Designsprache von Infiniti,

sagt Alfonso Albaisa, Infiniti Executive Design Director.

Das Q60 Concept ist der nächste Schritt auf dieser Reise.

Den geschwungenen Linien des Q80 Inspiration verdankt das Q60 Concept seine Coupé-artige Silhouette, während ihm die Formel-Eins-inspirierten Akzente des Q50 Eau Rouge seine sportlichen Charakterzüge verleihen.

Seine optische Präsenz wird durch eindrucksvolle 21-Zoll-Räder verstärkt. Inspiriert von Turbinen-Rotorblättern füllen die in einer Kombination aus Matt- und Chromschwarz ausgeführten Speichen nahezu die gesamten Radhäuser aus und unterstreichen so den gedrungenen Auftritt des Coupés.

Die hochwertige Ausführung des Interieurs spiegelt die kompromisslose, für Infiniti typische Aufmerksamkeit für jedes Detail wider – vom makellos handgenähten Leder bis zur akkuraten Verarbeitung der Kohlefaserelemente.

Die Infiniti Designer haben eine Vielzahl verschiedenster Ledervarianten für die Sitze verarbeitet, um eine perfekte Balance zwischen Komfort und Unterstützung zu erreichen, wie man sie in einem Premium-Sportcoupé erwartet. Außerdem wurde das Konzeptfahrzeug als echtes „2+2“-Coupé gestaltet, in dem auch den Fond-Passagieren richtige Sportsitze zur Verfügung stehen.

© Infiniti / Faszinierende Power: Infiniti Q60 Concept

Schlagwörter aus dem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentare

Comments are closed.

Übersicht Automarken