HomeF1Ferrari plant private Tests für Hamilton vor Saisonstart in der F1

Ferrari plant private Tests für Hamilton vor Saisonstart in der F1

Ferrari hat sich entschieden, mehrere private Tests zu organisieren, um Lewis Hamilton die Möglichkeit zu geben, sich mit dem neuen Fahrzeug vertraut zu machen.

Lewis Hamilton wird in der kommenden Saison ein neues Team kennenlernen. Nach einer erfolgreichen Zeit bei Mercedes hat der siebenmalige Weltmeister entschieden, zu Ferrari zu wechseln, um zu versuchen, an die Spitze des Formel-1-Sports zurückzukehren. Leider hatte der Brite bisher keine Gelegenheit, sein neues Auto zu testen, da er die Jahresendtests in Abu Dhabi, die als Werbetour für Mercedes dienten, nicht wahrnehmen konnte. Die Scuderia hat jedoch eine Lösung gefunden, um diesen Umstand zu überwinden.

Mehrere Tests für Hamilton in Planung

Laut Motorsport wird Lewis Hamilton an zwei Testtagen teilnehmen, deren genaue Daten noch festgelegt werden müssen. Die Formel 1 überwacht diese Tests sehr genau, weil solche Sessions für Fahrer, die nicht mindestens zwei Saisons absolviert haben, nicht erlaubt sind. Hamilton muss sich in seinem neuen Fahrzeug mit den verschiedenen Einstellungen, seiner Sitzposition und der Fahrzeugelektronik vertraut machen. Anschließend sind Ende Februar drei Wintertesttage in Bahrain geplant, bevor die neue Saison offiziell beginnt.

Zusammenfassung

Ferrari hat sich dazu entschlossen, mehrere private Testsitzungen abzuhalten, damit Lewis Hamilton die Chance hat, sich mit dem neuen Auto vertraut zu machen. Der britische Rennfahrer wird daher vor Beginn der Saison an zwei privaten Tests teilnehmen müssen.

Das könnte Sie auch interessieren:  F1: Verstappen verrät sein stressigstes Rennen des Jahres
Lea Bertrand
Lea Bertrand
Léa Bertrand ist Redakteurin bei MotorNews, wo sie sich durch ihr Fachwissen über Autos und ihre redaktionellen Fähigkeiten auszeichnet. Sie absolvierte einen Master in Journalismus an der Universität Wien (Österreich) und ergänzte ihre Ausbildung mit einer Spezialisierung auf Autojournalismus am Salzburger Institut für Journalismus. Ihre akademische Laufbahn in Österreich ermöglichte es ihr, eine internationale Sicht auf die Automobilbranche zu erlangen und einen einzigartigen analytischen Ansatz zu entwickeln. Ihre Arbeit bei MotorNews umfasst Analysen zu technologischen Innovationen in der Automobilbranche, Fahrzeugtests und die Untersuchung von Marktentwicklungen, wobei sie auch eine ökologische und ökonomische Dimension einbezieht. Lea interessiert sich besonders für neue Mobilitätsformen und nachhaltige Lösungen, die die Zukunft der Branche prägen. Für weitere Fragen oder eine Zusammenarbeit können Sie sie per E-Mail kontaktieren : lea.bertrand@motornews.fr
RELATED ARTICLES

LAAT EEN REACTIE ACHTER

Vul alstublieft uw commentaar in!
Vul hier uw naam in

Am beliebtesten