Ferrari hat sich entschieden, mehrere private Tests zu organisieren, um Lewis Hamilton die Möglichkeit zu geben, sich mit dem neuen Fahrzeug vertraut zu machen.
Lewis Hamilton wird in der kommenden Saison ein neues Team kennenlernen. Nach einer erfolgreichen Zeit bei Mercedes hat der siebenmalige Weltmeister entschieden, zu Ferrari zu wechseln, um zu versuchen, an die Spitze des Formel-1-Sports zurückzukehren. Leider hatte der Brite bisher keine Gelegenheit, sein neues Auto zu testen, da er die Jahresendtests in Abu Dhabi, die als Werbetour für Mercedes dienten, nicht wahrnehmen konnte. Die Scuderia hat jedoch eine Lösung gefunden, um diesen Umstand zu überwinden.
Mehrere Tests für Hamilton in Planung
Laut Motorsport wird Lewis Hamilton an zwei Testtagen teilnehmen, deren genaue Daten noch festgelegt werden müssen. Die Formel 1 überwacht diese Tests sehr genau, weil solche Sessions für Fahrer, die nicht mindestens zwei Saisons absolviert haben, nicht erlaubt sind. Hamilton muss sich in seinem neuen Fahrzeug mit den verschiedenen Einstellungen, seiner Sitzposition und der Fahrzeugelektronik vertraut machen. Anschließend sind Ende Februar drei Wintertesttage in Bahrain geplant, bevor die neue Saison offiziell beginnt.
Zusammenfassung
Ferrari hat sich dazu entschlossen, mehrere private Testsitzungen abzuhalten, damit Lewis Hamilton die Chance hat, sich mit dem neuen Auto vertraut zu machen. Der britische Rennfahrer wird daher vor Beginn der Saison an zwei privaten Tests teilnehmen müssen.