HomeF1Ferrari: Vasseur fordert Stars nach schwierigem Saisonstart im italienischen Team

Ferrari: Vasseur fordert Stars nach schwierigem Saisonstart im italienischen Team

Frédéric Vasseur hat nach dem holprigen Saisonstart bei Ferrari seine Piloten kontaktiert und eine Botschaft an das italienische Team gesendet.

Der Beginn der Formel-1-Saison 2025 für Ferrari ist nicht so verlaufen, wie es sich die Scuderia erhofft hatte. Obwohl Charles Leclerc beim Großen Preis von Japan mit einem vierten Platz das beste Ergebnis für das Team erzielt hat, gibt es noch viele Herausforderungen zu bewältigen. Ferrari wird voraussichtlich in einem Wettkampf mit McLaren um den Titel der Konstrukteure stehen, nachdem das Team einen enttäuschenden Start in die Saison hingelegt hat, der durch die doppelte Disqualifikation von Charles Leclerc und Lewis Hamilton beim Großen Preis von China geprägt war. Um in diesen schwierigen Zeiten die Einheit im Team zu fördern, hat Vasseur den Kontakt zu seinen Starfahrern sowie zum italienischen Team gesucht.

Der wichtige Aufruf von Frédéric Vasseur

Zu Beginn der Saison sieht sich die SF-25 verschiedenen Schwierigkeiten gegenüber. Sowohl Lewis Hamilton als auch Charles Leclerc kämpfen in der Konkurrenz zu McLaren und Red Bull. Ferrari strebt in dieser Anfangsphase der Saison nach Podestplätzen, aber Vasseur ist sich bewusst, dass die Stimmung im Team nicht unter den Herausforderungen leiden darf. Daher hat er einen entscheidenden Aufruf gestartet, um sicherzustellen, dass alle Teammitglieder zusammenhalten.

In einem Interview mit Canal+ nach dem Großen Preis von Japan analysierte Vasseur die Leistungen seiner Fahrer und richtete eine wichtige Botschaft an sein Team. „Es liegt an uns, das Maximum aus dem Auto herauszuholen. Ich denke nicht, dass wir an diesem Wochenende auf dieser Seite einen optimalen Job gemacht haben. Lassen Sie uns auf den Rest der Saison schauen. Positiv ist, dass wir zu diesem Zeitpunkt des letzten Jahres noch sechs Zehntel hinter Max waren und am Ende Rennen gewonnen haben. Also sollten wir keine Uneinigkeit haben; wir müssen den gleichen Ansatz verfolgen wie im letzten Jahr, und dann wird es auch wieder funktionieren“, erklärte der Teamchef. Ob seine Worte Gehör finden werden? Das ist seine Hoffnung, um Ferrari wieder an die Spitze der Konstrukteurswertung zu bringen.

Das könnte Sie auch interessieren:  F1: Pirelli kündigt Tender-Reifen für den Rest der Saison an

Zusammenfassung

Der Saisonbeginn von Ferrari in der Formel 1 2025 verläuft nicht wie gewünscht. Trotz des besten Ergebnisses von Charles Leclerc beim japanischen GP hat die Scuderia noch viel zu tun.

Lea Bertrand
Lea Bertrand
Léa Bertrand ist Redakteurin bei MotorNews, wo sie sich durch ihr Fachwissen über Autos und ihre redaktionellen Fähigkeiten auszeichnet. Sie absolvierte einen Master in Journalismus an der Universität Wien (Österreich) und ergänzte ihre Ausbildung mit einer Spezialisierung auf Autojournalismus am Salzburger Institut für Journalismus. Ihre akademische Laufbahn in Österreich ermöglichte es ihr, eine internationale Sicht auf die Automobilbranche zu erlangen und einen einzigartigen analytischen Ansatz zu entwickeln. Ihre Arbeit bei MotorNews umfasst Analysen zu technologischen Innovationen in der Automobilbranche, Fahrzeugtests und die Untersuchung von Marktentwicklungen, wobei sie auch eine ökologische und ökonomische Dimension einbezieht. Lea interessiert sich besonders für neue Mobilitätsformen und nachhaltige Lösungen, die die Zukunft der Branche prägen. Für weitere Fragen oder eine Zusammenarbeit können Sie sie per E-Mail kontaktieren : lea.bertrand@motornews.fr
RELATED ARTICLES

LAAT EEN REACTIE ACHTER

Vul alstublieft uw commentaar in!
Vul hier uw naam in

Am beliebtesten