Großer Publikumserfolg bei der Österreich-Premiere des neuen Volvo XC90 im Wiener MuseumsQuartier

Schwechat – Die Österreich-Premiere des neuen XC90 war ein großer Publikumserfolg: knapp 2.000 Personen kamen am letzten Samstag vor das Wiener MuseumsQuartier, um sich dort im eigens errichteten Volvo Dome of Design einen ersten Einblick in das neue SUV der schwedischen Premiummarke zu verschaffen. Insgesamt erlebten über 2.500 Personen die Österreich-Premiere des neuen XC90. Ab Ende Mai steht der neue XC90 bei den österreichischen Volvo Partnern.

  • Knapp 2.000 Besucher am Samstag, 17. Jänner im Volvo Dome of Design
  • Insgesamt erlebten über 2.500 Menschen die Österreich-Premiere
  • Erste Bestätigung  für die Marketingstrategie „der neue Volvo Weg“

Die Österreich-Premiere des neuen Volvo XC90 war ein großer Publikumserfolg: knapp 2.000 Personen kamen am letzten Samstag vor das Wiener MuseumsQuartier, um sich dort im eigens errichteten Volvo Dome of Design einen ersten Einblick über das neue SUV der schwedischen Premiummarke zu verschaffen.

Rund 500 weitere geladene Gäste, Kunden und Partner sahen an den Tagen zuvor nicht nur den neuen Volvo XC90 zum ersten Mal, sondern erlebten auch hautnah die neue Marketingstrategie des schwedischen Premiumherstellers.

Der große Erfolg dieser Österreich-Premiere bestärkt uns, dass der neue Weg, den XC90 in einem exklusiven Ambiente wie diesem zu präsentieren, genau die Ansprüche unserer Kunden und Interessenten getroffen hat,

freut sich Harald Antlanger, Marketingleiter bei Volvo Car Austria.

Die Resonanz und Kommentare aller Besucher waren überwältigend: sowohl Volvo Interessenten und Kunden als auch unsere Volvo Partner sind vom neuen Volvo XC90 und dem Volvo Dome of Design begeistert. So wird es wohl auch nicht lange dauern, bis das österreichische Jahreskontingent des neuen XC90 ausverkauft sein wird,

führt  Harald Antlanger weiter aus.

Der neue Volvo XC90 wird ab Ende Mai in den Schauräumen der österreichischen Volvo Partner zu sehen sein. Zum Verkaufsstart sind folgende Motorisierungen verfügbar: die Dieselvariante  D5 AWD mit 225PS ab 58.450,- Euro, die Benzinvariante T6 AWD mit 320PS ab 67.950,- Euro und die Benzin Plug-in Hybrid Variante T8 AWD mit bis zu 400PS ab 77.800,- Euro. Die Dieselvariante D4 mit Frontantrieb wird ab Herbst 2015 mit einem Preis ab 53.800,- Euro verfügbar sein.

© Volvo / Großer Publikumserfolg bei der Österreich-Premiere des neuen Volvo XC90 im Wiener MuseumsQuartier

Schlagwörter aus dem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentare

Comments are closed.

Übersicht Automarken