Ich kann dir dabei helfen, den Text umzuschreiben. Hier ist die Neuformulierung:
—
Esteban Ocon machte zu Beginn des Q2 einen erheblichen Fehler, der zu einem heftigen Unfall führte. Dieser Vorfall könnte seine Chancen auf einen Platz in den Top 10 und somit auf den Q3 beeinträchtigt haben. Sein Teamkollege Oliver Bearman beendete sein Qualifying im Gegensatz dazu.
Trotz der Schmerzen, die Ocon in der vergangenen Woche in Japan und seit Beginn des Wochenendes verspürte, schien er heute besser drauf zu sein. Nach einem 11. Platz in der letzten Freien Trainingssitzung begann der ehemalige Alpine-Pilot sein Qualifying mit einer Zeit, die ihn auf den 12. Rang im ersten Qualifikationsabschnitt brachte. Es schien, als hätten die Haas-Fahrer das Potenzial, eine starke Leistung zu zeigen, obwohl Bearman das Qualifying am Ende nicht gut abgeschlossen hat. Doch zu Beginn des Q2, als die meisten Fahrer noch nicht auf der Strecke waren, verlor Ocon in Kurve 2 die Kontrolle über sein Auto, nachdem er versuchte, seine Geschwindigkeit zu erhöhen. Er konnte den Zusammenstoß mit der Wand nicht vermeiden. Dieser Vorfall führte zur roten Flagge und zwang Ocon dazu, das Qualifying auf dem 15. Platz abzubrechen. Im Interview mit Canal+ gestand er seinen Fehler ein: „Ich bin dafür verantwortlich. Das hätte mir nicht passieren dürfen. Ich wollte in Kurve 2 mehr anpressen und landete auf dem Bordstein. Da habe ich das Auto verloren und bin gegen die Wand gefahren.“
🔙 Wiederholung! 🔙
Esteban Ocons Unfallausgang am Ende von Kurve 2.
Wir nennen es einen Nikita Mazepin im Job 😭
(🎥 @Canalplusf1 / #F1 / #Bahraingp))pic.twitter.com/sf5m81inlw
– Off Track (@offtrack_fr) 12. April 2025
Bearman hingegen schwach
Trotz des Rückschlags bleibt Ocon optimistisch und hofft, morgen besser abzuschneiden: „Wir werden versuchen, im Rennen unser Bestes zu geben. Es ist noch nicht vorbei; wir sind nicht allzu weit von den Punkten entfernt. Wir werden alles daran setzen, morgen Punkte zu holen.“ Diese Zuversicht ist jedoch nicht bei seinem Teamkollegen Oliver Bearman zu finden, der während der zweiten Freien Trainingsrunde gestern Abend unter ähnlichen Bedingungen auf den 9. Platz fuhr, aber im Qualifying weit zurücklag. Am Ende des ersten Abschnitts wies er fast 1,3 Sekunden Rückstand auf Norris und 9 Zehntel auf seinen Teamkollegen auf. Morgen könnte das Rennen, das voraussichtlich reich an Ereignissen sein wird, für die Haas-Mannschaft eine Möglichkeit bieten, sich in der Rangliste zu verbessern. Trotzdem wird es eine Herausforderung werden, wenn Bearman Punkte sammeln möchte. Wir sehen uns morgen um 17 Uhr wieder zum Bahrain GP.
Haas: Ocon kehrt zurück zu seinem Q2 Abschnitt
Nach den Beschwerden in der letzten Woche in Japan und seit Beginn des Wochenendes schien Esteban Ocon heute eine bessere Verfassung zu haben. Nach einem 11. Platz im letzten freien Training startete der ehemalige Alpine-Pilot seine Qualifikation mit einem 12. Platz im ersten Abschnitt.
—
Ich hoffe, dies entspricht deinen Erwartungen!