HomeF1Haas verbessert sich nach schwachem Wochenendstart

Haas verbessert sich nach schwachem Wochenendstart

Die beiden Fahrer von Haas, Esteban Ocon und Oliver Bearman, konnten trotz ihrer enttäuschenden Qualifikation am Vortag in Bahrain Punkte sammeln.

Ein Wochenende voller Höhen und Tiefen

Das Rennwochenende für das Haas-Team glich einer Achterbahnfahrt. Seit dem Beginn der aktuellen Saison schwankt das amerikanische Team zwischen beeindruckenden Ergebnissen und Wochenenden, an denen sie leer ausgehen. Nach einem Start ohne Punkte beim ersten Rennen in Australien zeigten sie eine hervorragende Leistung in China, wo sie 14 Punkte erzielten. Bei dem darauf folgenden Rennen in Japan war jedoch der Rückschlag spürbar: Hier holte Haas nur einen Punkt durch den 10. Platz von Bearman.

Kampfgeist in Bahrain

Dieses Wochenende begann in Bahrain alles andere als vielversprechend. Im Qualifying landete Bearman am Ende des Feldes und Ocon schied nach der ersten Runde der zweiten Qualifikationssitzung aus, was ihn auf den 15. Platz im Rennen zurückfallen ließ. Dennoch zeigten beide Piloten großen Kampfgeist und konnten die Situation umkehren. Oliver Bearman, der zuletzt im Grid startete, feierte ein beeindruckendes Comeback und sicherte sich den letzten Punkt. Dies war bereits das zweite Mal in Folge, dass der Brite den 10. Platz belegte. Ocon hingegen konnte sich auf den 8. Platz zurückkämpfen und hat nun 14 Punkte in der Fahrerwertung gesammelt.

Haas in der Konstrukteurswertung auf dem 5. Platz

„Es fühlt sich besonders gut an, besonders nach einem schwierigen Wochenende“, sagte Esteban Ocon nach dem Rennen zu Canal +. „Wir haben bislang nicht alles optimal hinbekommen, aber wir wussten, dass das Tempo vorhanden war. Der große Fehler, den ich gestern machte, hat dem Team viel gekostet, und ich bin froh, dass ich das heute wieder wettmachen konnte. Ich denke, wir haben das bestmögliche Ergebnis erzielt.“ Oliver Bearman freute sich ebenfalls über seine Leistung: „Ich habe mit voller Kraft Gas gegeben, und in den letzten 20 Runden stand ich unter Druck, um meine Position gegen die Mercedes-Piloten zu verteidigen. Es ist großartig, nach einer sehr schwierigen Qualifikation einen Punkt zu holen.“ Durch die 5 Punkte, die sie an diesem Wochenende gesammelt haben, belegt Haas nun den 5. Platz in der Konstrukteurswertung mit insgesamt 20 Punkten, direkt vor Williams. Ayao Komatsu, Teamchef von Haas F1, ließ seine Freude über die Leistung des Teams unübersehbar: „Ich bin sehr glücklich, besonders nach der Enttäuschung von gestern. Es ist leicht, die positiven Seiten eines Rennwochenendes zu genießen, aber es ist nicht einfach, einen Rückschlag zu überwinden und dann solch eine Leistung zu zeigen. Es war eine unglaubliche Teamleistung.“

Das könnte Sie auch interessieren:  Ferrari: Matteo Togninalli äußert sich erstmals öffentlich

Haas triumphiert nach einem herausfordernden Start ins Wochenende

Das Wochenende für das Haas-Team glich einer Achterbahnfahrt voller Höhen und Tiefen. Seit Beginn der Saison pendeln die Leistungen des amerikanischen Teams zwischen beeindruckenden Ergebnissen und weniger erfolgreichen Rennen ohne Punkte.

Lea Bertrand
Lea Bertrand
Léa Bertrand ist Redakteurin bei MotorNews, wo sie sich durch ihr Fachwissen über Autos und ihre redaktionellen Fähigkeiten auszeichnet. Sie absolvierte einen Master in Journalismus an der Universität Wien (Österreich) und ergänzte ihre Ausbildung mit einer Spezialisierung auf Autojournalismus am Salzburger Institut für Journalismus. Ihre akademische Laufbahn in Österreich ermöglichte es ihr, eine internationale Sicht auf die Automobilbranche zu erlangen und einen einzigartigen analytischen Ansatz zu entwickeln. Ihre Arbeit bei MotorNews umfasst Analysen zu technologischen Innovationen in der Automobilbranche, Fahrzeugtests und die Untersuchung von Marktentwicklungen, wobei sie auch eine ökologische und ökonomische Dimension einbezieht. Lea interessiert sich besonders für neue Mobilitätsformen und nachhaltige Lösungen, die die Zukunft der Branche prägen. Für weitere Fragen oder eine Zusammenarbeit können Sie sie per E-Mail kontaktieren : lea.bertrand@motornews.fr
RELATED ARTICLES

LAAT EEN REACTIE ACHTER

Vul alstublieft uw commentaar in!
Vul hier uw naam in

Am beliebtesten