HomeF1Hamilton: Nach Miamis Sprint so glücklich!

Hamilton: Nach Miamis Sprint so glücklich!

Lewis Hamilton hat am Tag einen hervorragenden Auftritt hingelegt. Der sechste Platz verwandelte sich in einen beeindruckenden dritten Rang, vor allem dank einer cleveren Strategie von Ferrari.

Nachdem Lewis Hamilton den sechsten Platz erreicht hatte, einzig beeinflusst durch die Entscheidung seines Teamkollegen Charles Leclerc, war er jedoch nicht von der Geschwindigkeit seines Fahrzeugs an diesem Wochenende überzeugt. Er gab alles und beendete diesen spannenden Sprint auf dem Podium. Der Start war risikofrei, da er hinter den Mercedes-Fahrern auf dem Streckenabschnitt ankam, doch diese waren ihm näher als gedacht. Während des Boxenstopps versuchte Ferrari, mit einem gewagten Manöver, seine Fahrer strategisch zu positionieren. Mit frischen Reifen fuhren die beiden Mercedes-Piloten während ihrer Rennen sehr schnell und überholten Max Verstappen nach einem beeindruckenden Manöver. Das Rennen endete nach einem Unfall, der Alonso und Lawson betraf, hinter dem Safety Car, was Hamilton schließlich auf das Podium katapultierte.

Hamiltons Reaktion

Schließlich äußerte der siebenfache Weltmeister Bedauern darüber, dass ihm nicht zwei zusätzliche Runden zur Verfügung standen, um den McLaren zu überholen. Nach dem Rennen zeigte er keine Zurückhaltung in seiner Freude: „Ich bin so glücklich; es war bis jetzt ein harter Weg in dieser Saison. Ich hätte nie gedacht, dass wir solch einen Regen erleben würden, was für ein Rennen uns geboten wurde. Ich hatte wirklich Schwierigkeiten mit den Intermediates und traf am Ende die Entscheidung, weil ich das Gefühl hatte, es könnte einen Vorteil bringen.“

Hamilton nach Miamis Sprint: „Ich bin so glücklich“

Als Lewis Hamilton nach der Entscheidung seines Teamkollegen Charles Leclerc vom sechsten Platz auf dem Podium landete, war er allerdings nicht überzeugt von der Geschwindigkeit seines Autos an diesem Wochenende. Dennoch gab er alles und beendete den spannenden Sprint auf dem Podium.

Das könnte Sie auch interessieren:  F1: Hamilton holt Angela Cullen zurück an seine Seite
Lea Bertrand
Lea Bertrand
Léa Bertrand ist Redakteurin bei MotorNews, wo sie sich durch ihr Fachwissen über Autos und ihre redaktionellen Fähigkeiten auszeichnet. Sie absolvierte einen Master in Journalismus an der Universität Wien (Österreich) und ergänzte ihre Ausbildung mit einer Spezialisierung auf Autojournalismus am Salzburger Institut für Journalismus. Ihre akademische Laufbahn in Österreich ermöglichte es ihr, eine internationale Sicht auf die Automobilbranche zu erlangen und einen einzigartigen analytischen Ansatz zu entwickeln. Ihre Arbeit bei MotorNews umfasst Analysen zu technologischen Innovationen in der Automobilbranche, Fahrzeugtests und die Untersuchung von Marktentwicklungen, wobei sie auch eine ökologische und ökonomische Dimension einbezieht. Lea interessiert sich besonders für neue Mobilitätsformen und nachhaltige Lösungen, die die Zukunft der Branche prägen. Für weitere Fragen oder eine Zusammenarbeit können Sie sie per E-Mail kontaktieren : lea.bertrand@motornews.fr
RELATED ARTICLES

LAAT EEN REACTIE ACHTER

Vul alstublieft uw commentaar in!
Vul hier uw naam in

Am beliebtesten