Hyundai i20 gewinnt renommierten Design-Award

Hyundai hat sich erneut internationale Anerkennung für sein Fahrzeugdesign von der  renommierten „iF Design Awards“ Jury erhalten. Die neue Generation i20 hat den „iF Design Award 2015“ in der Disziplin “Produkt”, Unterkategorie “Automobil/Fahrzeuge/Bikes” gewonnen.

  • “iF Design Award 2015” in der Produktkategorie
  • Klares und anspruchsvolles Design
  • Eine weitere Bestätigung für Hyundai´s Design und Qualität

Die Auszeichnung würdigt die raffinierte Gestaltung des neuesten Hyundai Modells. Das moderne Erscheinungsbild des neuen i20 wurde von der neuesten Interpretation der Fluidic Sculpture Design-Philosophie des Unternehmens geprägt: klare, elegante Linienführung und sein prominenter hexagonaler Kühlergrill – Hyundai Markenzeichen.

Das Team des Hyundai Designzentrums in Rüsselsheim, Deutschland hat ein besonderes Augenmerk auf ausgewogene Proportionen gelegt. Die lange Motorhaube schafft die kraftvolle Statur und die glänzende, schwarze C-Säule liefert ein optimal abgestimmtes Designelement. Das Armaturenbrett wurde so designt, dass der Fahrer schnell und einfach alle Bedienelemente erreichen kann und es wurde darauf geachtet, mit Soft-Touch-Materialien, Klavierlack-Optik und Chrom-Applikationen ein anspruchsvolles Interieur zu kreieren.

Peter Schreyer, Präsident und Chefdesigner von Hyundai Motor Group, sagt:

Es ist eine Ehre für Hyundai, wieder international bei den „iF Design Awards“ ausgezeichnet zu werden – die neue Generation i20 folgt somit dem Erfolg des Hyundai Genesis, der letztes Jahr diesen Award erhalten hat. Design spielt eine zentrale Rolle bei der Gestaltung unserer Marke und daher freut es uns besonders, eine so prestigeträchtige Auszeichnung von einer angesehenen Jury für Design zu erhalten.

Seit mehr als 60 Jahren sind die „iF Design Awards“ in der ganzen Welt als Symbol für exzellentes Design bekannt. Von der iF International Forum Design GmbH organisiert, würdigen die Auszeichnungen herausragendes Design in verschiedenen Disziplinen und Kategorien. Die Jury vergab den begehrten Preis an den Hyundai i20 nach einem strengen Beurteilungsprozess, an dem fast 5.000 Einsendungen aus 53 Ländern beteiligt waren.

Die iF Design Award-Nacht findet am 27. Februar 2015 statt.

© Hyundai / Hyundai i20 gewinnt renommierten Design-Award

Schlagwörter aus dem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentare

Comments are closed.

Übersicht Automarken