Hyundai-Testfahr-Aktion ausgezeichnet

Fremdgehen ohne schlechtes Gewissen – für die wohl ungewöhnlichste Testfahrt-Aktion in der Automobil-Branche wurden Hyundai und die Event-Agentur marbet Austria ausgezeichnet: Gold beim Austrian Event Award.

Das Team der Agentur marbet und die Mitarbeiter der Hyundai Import GmbH haben dieser Tage Grund zum Feiern: Für die Testfahr-Promotion „Gönn Deinem Alten einen One-Night-Stand“ gab es Gold beim Austrian Event Award in der Kategorie „Consumer Events“.

Ohne Umwege zur Testfahrt

Im Frühjahr dieses Jahres wurde mit dem amourösen Aufruf „Gönn Deinem Alten einen One-Night-Stand“ auf den ersten Übernacht-Autotest in Wien aufmerksam gemacht. Noch nie war es so einfach einen Neuwagen so ausgiebig zu testen – und das völlig kostenlos, mit einem vollgefüllten Tank und ohne Kilometer-beschränkung!

Im Aktionszeitraum April bis Juli 2014 konnten auf diese Art und Weise über 500 Testfahrten mit durchschnittlich 150 gefahrenen Test-Kilometern generiert werden.

Über 500 One-Night-Stands in 24 Tagen – und wir sind stolz darauf,

berichtet Daniel Wiesinger, Head of marbet Austria, mit einem Augenzwinkern.

Die große Herausforderung lag darin, einer Zielgruppe die keinen aktuellen Bedarf an einem neuen Fahrzeug hatten, zu motivieren dennoch eine Testfahrt zu machen. Zudem wollten wir die Testfahrt zu einem emotionalen Erlebnis machen, das langfristig im Gedächtnis bleibt. Das Ergebnis zeigt, dass uns dies mit unserem Konzept absolut gelungen ist!

Die Hyundai Import Ges.m.b.H. freute sich besonders neben den zahlreichen Testfahrten auch über die Quote von 80 Prozent der One-Night-Stand -Testfahrer, die nach der Testfahrt bekannt gaben, noch in diesem Jahr oder in naher Zukunft auf einen Hyundai umsteigen zu wollen. Acht verkaufte Hyundai-Fahrzeuge im Rahmen der Kampagne (Zeitraum: April – September 2014) sprechen zudem für eine gelungene Aktion.

Mit dieser sympathischen Kampagne haben wir vielen Personen, die bislang die Marke nicht auf der persönlichen Shopping-List hatten, die Möglichkeit einer unverbindlichen und unkomplizierten Probefahrt mit einem Hyundai gegeben. Die meisten Testfahrer waren von der Entwicklung der Marke Hyundai und der Modellvielfalt positiv überrascht. Eine ansprechende Streetpromotion, um die Wahrnehmung sowie das Image der Marke zu steigern und dabei gleichzeitig die Testfahrer zum Schmunzeln zu bringen,

sagt Emanuela Novakovic, Leitung Marketing der Hyundai Import GmbH.

© Hyundai / Hyundai-Testfahr-Aktion ausgezeichnet

Schlagwörter aus dem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentare

Comments are closed.

Übersicht Automarken