Jaguar und David Beckham

Coventry / Salzburg – Jaguar gibt bekannt, dass der britische Fußball-Star David Beckham das Gesicht einer neuen Jaguar-Kampagne in China werden wird. Für die gesamte Kampagne konnte Jaguar den deutschen Fotograf und Filmemacher Peter Lindbergh verpflichten.

Bob Grace, Managing Director von Jaguar China: “David Beckham ist ein Brite mit weltweitem Erfolg, er ist jemand der den britischen Stil und die britische Kultiviertheit perfekt verkörpert. Er ist ein moderner Brite mit einer ausgeprägten Leidenschaft für Design, Innovation, Leistung und Autofahren.“

Der frühere internationale Fußballer Beckham wird der Hauptdarsteller in zahlreichen künftigen TV- und Print-Kampagnen werden, exklusiv für den chinesischen Markt.

David wird in erster Linie das neue Jaguar F-TYPE Coupé repräsentieren, ein Sportwagen, der bereits jetzt als moderner Klassiker gilt und Jaguars Idee von modernem britischem Stil und Eleganz perfekt zum Ausdruck bringt. Er wird zudem in Marken- und Produktkampagnen in den nächsten Jahren zu sehen sein, wie für die mehrfach ausgezeichnete Luxus-Limousine Jaguar XJ.

Zum Start der neuen Partnerschaft sagt David Beckham: „Ich war immer schon ein Fan von Jaguar – Styling und Design, das Gefühl und das Brüllen des Motors, jedes einzelne Element fühlt sich einzigartig an. Natürlich mag ich den klassischen E-TYPE der 60er Jahre und heute ist sein Erbe zum Leben erweckt worden durch das fantastische F-TYPE Coupé, ein Fahrzeug, das die Britische Handwerkskunst verkörpert. Es ist eine Ehre, eine Marke mit einer derart faszinierenden Geschichte zu unterstützen und ich freue mich, ein Teil von Jaguars spannender Zukunft in China zu sein.“

Der Mode-Fotograf und Filmemacher Peter Lindbergh wurde von Jaguar für das Shooting der exklusiven Foto-Kampagne verpflichtet. Peter arbeitete mit David Beckham bereits in der Vergangenheit eng zusammen und diese engagierte Partnerschaft wird nun auch mit Jaguar erfolgreich weitergehen.

Das komplett aus Aluminium gefertigte Jaguar F-TYPE Coupé ist das dynamischste und sportlichste Serienmodell der bisherigen Jaguar-Geschichte. Es erscheint in drei Versionen als F-TYPE R, F-TYPE S und F-TYPE. In der Beckham-Kampagne werden neben dem herausragenden F-TYPE R Coupé mit 5.0 Liter V8 Supercharged Motor mit 550 PS (680 Nm) auch die Jaguar XF und Jaguar XJ Limousinen eine Rolle spielen, um die gesamte Modell-Reihe in China zu präsentieren.

Die Print-Kampagne wird in Magazinen und auf Billboards in ganz China erscheinen, eine TV Werbe-Kampagne wird später im Jahr ausgestrahlt.

© Jaguar / Jaguar und Beckham

Schlagwörter aus dem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentare

Comments are closed.

Übersicht Automarken