Der junge Franzose zeigte beim dritten Rennen seine beeindruckenden Fähigkeiten. Nach einem soliden achten Platz konnte er seine ersten Punkte in der Formel 1 erzielen.
Nach einem hervorragenden 7. Platz in den Qualifikationen am Vortag, sicherte sich Isaac Hadjar heute beim Online-Rennen einen gelungenen achten Platz. Es ist das erste Mal, dass er in der Formel 1 unter die besten 10 fährt und somit seine ersten 4 Punkte in seiner Karriere sammelt. In der 33. Runde gelang ihm zudem eine beeindruckende Überholung von Carlos Sainz (Williams). In Kurve 1 verzögerte er das Bremsen und traute sich kühn nach außen.
Im Interview mit Canal + ließ der Fahrer des Rennstalls Red Bull seine Freude nicht verbergen: „Ja, der 8. Platz ist absolut verdient. Es war fast ein perfektes Wochenende für uns, wir hätten es heute Morgen nicht besser machen können. Wir wussten, dass Lewis (Hamilton) uns überholen würde, wir haben nicht gegen ihn gekämpft, sondern mehr gegen Albon, und wir haben ein perfektes Rennen abgeliefert – intensiv und herausfordernd.“
„Es war ein perfektes Rennen“ 🚀
Isack Hadjar sichert sich den 8. Platz und erhält seine ersten Punkte in der F1 🥹#Japanesegp #F1 pic.twitter.com/9dsshimbkx
– Canal+ F1® (@Canalplusf1) 6. April 2025
Japan GP: Hadjar
Nach einem hervorragenden 7. Platz in den Qualifikationen, sicherte sich Isaac Hadjar heute während des Online-Rennens einen wirklich gelungenen achten Rang. Es ist sein erstes Mal, dass er in der F1 unter die besten 10 fährt und damit seine ersten 4 Punkte erzielt.