Jürgen Titz wird Group Managing Director DACH bei Goodyear Dunlop

Hanau – Goodyear Dunlop ernennt Jürgen Titz (42) mit Wirkung zum 1. Juni 2015 zum neuen Group Managing Director seiner DACH-Organisation (Deutschland, Österreich, Schweiz). Titz ist derzeit Leiter des Geschäftsbereichs Consumer-Ersatzgeschäft in der DACH-Region des Reifenherstellers.

Jürgen Titz ist bereits seit 17 Jahren für Goodyear tätig. Nach seinem Eintritt in die deutsche Vertriebsorganisation als Management-Trainee hatte er zunächst verschiedene Vertriebspositionen in Deutschland inne. So war er unter anderem für das Flottengeschäft tätig und übernahm in der Folge zunehmend Führungsaufgaben im Handelsbereich. In 2009 übernahm er die Position des Director Retail im Vereinigten Königreich. Anschließend wurde er zum Leiter des Geschäftsbereichs Consumer-Reifen im Vereinigten Königreich und Irland ernannt. Ab 2013 verantwortete er das Erstausrüstungsgeschäft im Consumer-Segment in der Region EMEA. Seit Januar 2015 leitet Jürgen Titz den Geschäftsbereich Consumer-Ersatzgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz (PBU Head Consumer Replacement DACH).

Jürgen Titz folgt auf George Rietbergen, Group Managing Director der DACH-Organisation von Goodyear Dunlop, der sich entschlossen hat, eine neue Laufbahn außerhalb des Unternehmens zu verfolgen. Goodyear Dunlop dankt George Rietbergen für seine Leistungen in den fast 14 Jahren seiner Zugehörigkeit zum Unternehmen und wünscht ihm alles Gute für seinen zukünftigen Lebensweg.

Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH

Die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH ist Teil des weltweit agierenden Reifenherstellers Goodyear.

Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland rund 7.400 Mitarbeiter an insgesamt sieben Standorten und betreibt hier unter anderem sechs Produktionsstätten sowie ein Zentrum für Forschung und Entwicklung. Zum Konzernportfolio gehören die Reifenmarken Goodyear, Dunlop, Fulda, Sava und Debica.

Die ebenfalls angeschlossene GD Handelssysteme GmbH bietet als Systemgeber Servicedienstleistungen für ein bundesweites Netzwerk von rund 1.000 Reifenfachhandelsbetrieben an.

 

© Goodyear Dunlop Tires Germany / Jürgen Titz wird Group Managing Director DACH bei Goodyear Dunlop

Schlagwörter aus dem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentare

Comments are closed.

Übersicht Automarken