Land Rover kündigt neues Modell an: Discovery Sport

New York / Gaydon UK / Salzburg – Land Rover hat heute den Namen des ersten Mitglieds der neuen Discovery-Familie veröffentlicht: Discovery Sport.

  • Land Rover Discovery Sport wird erstes Mitglied der neuen Discovery Familie
  • Komplett neuer, kompakter Premium-SUV kommt 2015 auf den Markt
  • Erstes Modell, das Designelemente und einige technische Features der kürzlich präsentierten Studie „Discovery Vision Concept“ in Serie bringen wird

Der Discovery Sport als kompakter SUV wird das aktuelle Angebot mit dem „großen“ Discovery um ein etwas kleineres Modell erweitern, jedoch mit gleicher Flexibilität im Innenraum und klassenbesten Offroad-Eigenschaften.
Angekündigt wurde das neue Modell von Gerry McGovern, Land Rover Design Director und Chief Creative Officer, während seiner Rede auf der New York Auto Show 2014:

Ich bin stolz, den Namen des Fahrzeugs bekanntzugeben, mit dem die neue Discovery- SUV-Familie gegründet wird. Es wird Discovery Sport heißen und 2015 in die Verkaufsräume rollen.

Der Discovery Sport wird das vielseitigste und leistungsfähigste Modell seines Segments sein; einen ersten Ausblick auf sein Designkonzept geben wir hier in New York mit der Studie Discovery Vision Concept.

Aktuell sind keine Fotos vom Discovery Sport erhältlich.

© Land Rover / Land Rover kündigt neues Modell an: Discovery Sport

Schlagwörter aus dem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentare

Comments are closed.

Übersicht Automarken