Manfred Kantner leitet Vertrieb Indien/Fernost der Marke Volkswagen Pkw

Manfred Kantner (48), bisher Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH, wird mit Wirkung zum 1. Oktober neuer Leiter Vertrieb Indien/Fernost der Marke Volkswagen Pkw. Er folgt in dieser Funktion auf Dr. Wolf-Stefan Specht (45), der bereits zum 1. September die Leitung Vertrieb Europa der Marke Volkswagen Pkw übernommen hat. Beide berichten in ihren neuen Funktionen an den Vertriebsvorstand des Volkswagen Konzerns und der Marke Volkswagen Pkw, Christian Klingler. Nachfolger von Manfred Kantner als Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH wird mit Wirkung zum 1. Oktober Bernhard Bauer (49).

Manfred Kantner trat mit Wirkung zum 1. Dezember 2011 als Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH in den Volkswagen Konzern ein. Zuvor war er seit 1992 für FIAT in diversen Vertriebsfunktionen verantwortlich tätig, zuletzt als Vorstandsvorsitzender der Fiat Group Automobiles Germany AG.
Dr. Wolf-Stefan Specht ist Diplom-Ingenieur für Maschinenbau und gehört dem Volkswagen Konzern seit 2001 an. Seit 2004 ist er in verschiedenen leitenden Funktionen tätig, ab 2008 war er Leiter Vertriebsregion Nordeuropa, ab 2010 Leiter Vertriebsregion Zentral-Europa der Marke Volkswagen Pkw. Im März 2013 wurde er Leiter Vertrieb Indien/Fernost.
Bernhard Bauer arbeitete vor seinem Wechsel zu SEAT seit 2003 in verschiedenen Führungspositionen für Volvo, zuletzt rund vier Jahre als Geschäftsführer bei Volvo Car Germany in Köln.

Schlagwörter aus dem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentare

Comments are closed.

Übersicht Automarken