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Mercedes-AMG bestätigt, dass das technische Datenblatt von PureSpeed ​​nicht so radikal ist, wie es aussieht

Das erste Modell der Reihe exklusiver Mythos-Fahrzeuge wurde letzten Mai beim F1-Grand-Prix von Monaco vorgestellt und enthüllt seine technischen Eigenschaften. Schließlich hat das Rudern nicht wirklich etwas mit dem Gefieder zu tun …

Im vergangenen Mai nutzte Mercedes den Formel-1-Grand-Prix von Monaco, um das allererste Element seiner neuen Reihe exklusiver Fahrzeuge namens Mythos vorzustellen. Dieses Fahrzeug hat die Form eines Mercedes SL mit einer Umgestaltung im Speedster-Stil, mit einer neuen Frontpartie, der Entfernung der Windschutzscheibe und des Daches oder sogar einem Halo-Bogen, der an die Formel 1 erinnert. Das technische Datenblatt war noch nicht veröffentlicht worden und es gab viele Hypothesen. Der Hersteller nutzte den letzten GP der Saison in Abu Dhabi, um es öffentlich zu machen.

Wie zu erwarten ist, übernimmt der Flitzer namens PureSpeed ​​die Mechanik dessen, der ihm als Basis dient: das SL-Cabrio. Damit steckt der 585 PS starke 4.0-Biturbo-V8 bereits unter der Haube des AMG GT-Coupés und SL-Cabriolets in den „63“-Versionen. Dieses Aggregat bietet ein Drehmoment von 800 Nm und ist mit einem AMG Speedshift MCT 9G-Automatikgetriebe mit Nasskupplung sowie dem variablen Allradantrieb 4Matic+ verbunden. Trotz allem hofften wir auf einige Änderungen gegenüber dem bereits verkauften GT und SL, auf mehr Exklusivität. Zumal es diese auch in Plug-in-Hybrid-Versionen gibt: 63 SS E-Performance mit 816 PS!

Weniger leistungsstark als der Hybrid-GT und SL

Mercedes-AMG bestätigt technisches Datenblatt zum PureSpeed, nicht so radikal, wie es aussieht – Mercedes-AMG PureSpeed
Mercedes-AMG PureSpeedBildnachweis – Motornews

So gibt Mercedes-AMG an, dass der PureSpeed ​​in 3,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt und eine Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h erreicht. Auf jeden Fall ist er ziemlich beeindruckend und ausgesprochen sportlich, vor allem ohne Dach und Windschutzscheibe. Es liegt aber genau auf dem Niveau des SL 63 Cabrio, was bedeutet, dass der Hersteller keine Leistungssteigerung angestrebt hat. Dies könnte jedoch der Fall sein, da die PHEV-Varianten 816 PS leisten und somit eine bessere Leistung aufweisen: 2,9 s für 0 bis 100 km/h und 317 km/h Höchstgeschwindigkeit! Vielleicht zu haarsträubend?

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Zum Gewicht dieser PureSpeed-Variante macht Mercedes keine Angaben, es soll etwas leichter sein als das knapp 2 Tonnen schwere SL-Cabrio. Auch der Preis wird nicht kommuniziert, dürfte aber logischerweise weit über 200.000 Euro liegen. Ein Sammlerstück, das in den Garagen von 250 glücklichen, handverlesenen Besitzern warm bleiben soll.

Fotos: Motornews

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Zusammenfassend

Das erste Modell der Reihe exklusiver Mythos-Fahrzeuge wurde letzten Mai beim F1-Grand-Prix von Monaco vorgestellt und enthüllt seine technischen Eigenschaften. Schließlich hat das Rudern nicht wirklich etwas mit dem Gefieder zu tun …

Konrad Warch
Konrad Warchhttps://www.motornews.at
Konrad Warch ist Chefredakteur von MotorNews, wo er seine umfassende Erfahrung im Automobiljournalismus einbringt. Mit seiner Leidenschaft für die Welt der Autos und neuen Technologien leitet Konrad seit über 15 Jahren Redaktionsteams bei Fachpublikationen. Seine Fachkenntnisse reichen von Fahrzeugtests über Markttrends und technische Innovationen bis hin zu den ökologischen Herausforderungen der Automobilbranche. Mit einem scharfen Sinn für Analyse und einem präzisen Schreibstil sorgt er dafür, dass die Gemeinschaft der Autofans mit qualitativ hochwertigen Inhalten versorgt wird, während er die Herausforderungen der Zukunft der Mobilität erforscht. Konrad beaufsichtigt den redaktionellen Prozess und sorgt für eine umfassende und fesselnde Berichterstattung über das aktuelle Geschehen in der Automobilbranche. Für Fragen oder eine Zusammenarbeit können Sie ihn per E-Mail kontaktieren : konrad.warch@motornews.fr
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