Sechste Audi City in Moskau eröffnet

Audi bringt sein digitales Showroom-Konzept in eine weitere Millionenmetropole: In Moskau eröffnet heute die weltweit sechste Audi City. In direkter Nähe zum Roten Platz, in der stark frequentierten Shopping Mall Nikol’skaya Plaza, können Besucher auf rund 600 Quadratmetern Fläche das komplette Produktportfolio der Vier Ringe virtuell erleben.

Auf den zwei Etagen der Audi City Moskau finden sich dafür drei raumhohe Powerwalls. Hier können sich Kunden aus mehreren hundert Millionen Auswahlmöglichkeiten ihr individuelles Traumauto konfigurieren. Die Powerwalls ermöglichen dabei eine nahezu realitätsgetreue 1:1 Darstellung des Wunsch-Audi. Selbst kleinste Ausstattungsdetails werden hochauflösend und präzise gezeigt. Fürindividuelle Beratungsgespräche stehen zwei Customer Private Lounges mit separaten Multitouch-Tables und Multimedia-Wand zur Verfügung.

Neben digitalen Beratungselementen und -suites bietet die Audi City Moskau auch einen exklusiven Audi Sport Bereich, in dem Besucher in die High-Performance Welt der Marke eintauchen können. Für entspanntes Verweilen und private Gespräche in stilvoller Atmosphäre ist die Audi City Moskau darüber hinaus auch mit einem VIP-Room ausgestattet.

Bereits 2012 ging die erste Audi City in London ans Netz, weitere Standorte folgten in Peking, Berlin, Istanbul und erst vor wenigen Wochen in Paris. Weltweit entstehen damit Schauräume, die den digitalen Vertrieb mit den Stärken des stationären Handels vereinen. Dabei entwickelt die Marke mit den Vier Ringen die Digitaltechnologien der Audi City-Standorte kontinuierlich weiter, um sie sukzessive auch im klassischen Autohaus in den Einsatz zu bringen.

Fakten zur Audi City

Konzept

  • Für Innenstadtlagen internationaler Metropolen entwickeltes Handelsformat
  • Digitale Produktpräsentation in exklusiven Ladengeschäften kleiner bis mittlerer Größe
  • Lebensechte Darstellung der gesamten Modellpalette einschließlich aller Audi-Technologien, Ausstattungsoptionen und Personalisierungen
  • Persönliche Beratung und besonders hohes Service-Niveau
  • Verbindung von umfangreichem Informationsangebot und ausgeprägtem Erlebniswert
  • Vollständiges Leistungsspektrum in Verkauf und Service durch Vernetzung mit klassischem Handelsbetrieb
  • Erweiterte Nutzung für exklusive Veranstaltungen
  • Flexible Integration in bestehende Architektur
  • Modularer Transfer von Kerntechnologien in den klassischen Handel

Durchschnittliche Ausstellungsfläche

  • ca. 400 m²


Dargestellte mögliche Fahrzeugkombinationen

  • mehrere hundert Millionen

Architektur

  • AUDI AG

Standorte

  • London: seit Juli 2012
  • Peking: seit Januar 2013
  • Berlin: seit Februar 2014
  • Istanbul: seit Mai 2016
  • Paris: seit Juni 2016
  • Moskau: seit Juni 2016

 

© Audi AG / Sechste Audi City in Moskau eröffnet

Schlagwörter aus dem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentare

Comments are closed.

Übersicht Automarken