Sharan TDI 4MOTION jetzt auch mit DSG kombinierbar – Österreichinformationen

Der Volkswagen Sharan ist ab sofort in der gefragten Motor-/Getriebe-Kombination 2.0 TDI mit 184 PS, Allradantrieb 4MOTION und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG ab 47.710,–* Euro bei allen österreichischen Volkswagen Betrieben erhältlich.

  • Ab sofort ab 47.710,–* Euro bestellbar
  • Drei Ausstattungslinien: Comfortline, Business und Highline

Der VW Sharan zählt zu den beliebtesten Großraumlimousinen. Sowohl im privaten Bereich, insbesondere große Familien als auch Unternehmerkunden, die zudem die Möglichkeit zum Vorsteuerabzug geltend machen können, schätzen am großen Van von Volkswagen seine Variabilität und sein außergewöhnlich gutes Raumangebot.

Noch mehr Variabilität gibt es jetzt auch bei den Motoren. Die neue Kombinationsmöglichkeit aus 2.0 TDI mit 184 PS, intelligenten Allradantrieb 4MOTION und 7-Gang-DSG verspricht noch mehr Fahrkomfort bei jedem Wetter und bei nahezu allen Straßenverhältnissen.

Bei den Ausstattungslinien stehen Comfortline, Business und Highline zur Verfügung, wobei deren ohnehin gehaltvolle Serienausstattungen nun durch die Draufgabe von Paketen noch reichhaltiger werden: So kommt das Business-Paket bei Bestellung eines Sharan Comfortline oder Business kostenlos dazu. Das Paket im Wert von bis zu 1.477,–** Euro bündelt die gefragte Features App-Connect, Klimaanlage „Climatronic“ mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Nebelscheinwerfer (nur bei Comfortline), ParkPilot, Radio „Composition Media“ inkl. Farb-Touchscreen und Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Winterpaket (vorne beheizbare Scheibenwaschdüse, beheizbare Vordersitze).

Das Premium-Paket ist kostenlos für Kunden, die sich für einen Sharan Highline entscheiden. Der Inhalt im Wert von 1.783,–** Euro kann sich mit App-Connect, elektrischer Gepäckraumklappe, Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und großer Navigationsfunktion „Discover Media“ sehen lassen.

Erst letztes Jahr wurde der Volkswagen Sharan auf Basis des Modularen Querbaukastens MQB runderneuert, was neben technischen Aufwertungen, geringeren Verbräuchen und noch besseren Ausstattungen auch den Einsatz zahlreicher neuer Komfort- und Assistenzsysteme mit sich brachte. Dazu zählen unter anderem die automatische Distanzregelung ACC mit Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ inkl. integrierter Citynotbremsfunktion (Serie bei Highline), der Spurhalteassistent „Lane Assist”, der Parklenkassistent zum assistierten Ein- und Ausparken sowie der Blind-Spot-Sensor, der beim Spurwechsel vor Fahrzeugen im toten Winkel warnt. Wenig verwunderlich, dass der Sharan zu den erfolgreichsten Vans seiner Klasse gehört.

Preisübersicht

Sharan 2.0 TDI 184 PS 4MOTION 7-Gang-DSG Business  ab 47.710,–* Euro

Sharan 2.0 TDI 184 PS 4MOTION 7-Gang-DSG Comfortline ab 49.260,–* Euro

Sharan 2.0 TDI 184 PS 4MOTION 7-Gang-DSG Highline  ab 53.620,–* Euro

* Unverbindliche, nicht kartellierte Richtpreise inkl. NoVA, 20 % MWSt., Frachtkosten und unter
Berücksichtigung des NoVA-Abschlags lt. § 6 NoVAG. 2.000,- Euro Sharan Bonus in den angeführten Listenpreisen bereits berücksichtigt.
** Unverbindliche, nicht kartellierte Richtpreise exkl. NoVA und MWSt.

© Volkswagen / Sharan TDI 4MOTION jetzt auch mit DSG kombinierbar

Schlagwörter aus dem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentare

Comments are closed.

Übersicht Automarken