Max Verstappen kämpfte an diesem Samstag während der Qualifikationen für den Großen Preis von Japan mit vollem Einsatz und sicherte sich die Pole-Position vor den beiden Fahrern von McLaren.
Großartiger Max Verstappen! An diesem Samstag errang der vierfache Weltmeister nach einem beeindruckenden Qualifying die Pole-Position für den Großen Preis von Japan. Der Niederländer gab nicht auf, obwohl Lando Norris sowohl Q1 als auch Q2 für sich entscheiden konnte. Verstappen mobilisierte jedoch im letzten Abschnitt all seine Kräfte und triumphierte letztendlich. Und noch besser: Der Niederländer stellte zudem mit seiner schnellsten Runde einen neuen Streckenrekord auf. Zuvor hatte Oscar Piastri diesen Rekord im Q3 kurzzeitig gehalten, doch Verstappen war noch schneller und verbesserte die Bestzeit auf 1’26’983.
Hadjar beeindruckt
Er sicherte sich somit die Pole-Position, seine vierte in Suzuka, mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur 12 Tausendstelsekunden vor Lando Norris. Oscar Piastri startet von Platz drei. Der französische Fahrer Isack Hadjar beeindruckte ebenfalls und erreichte im Qualifying den siebten Platz, wodurch er morgen eine vielversprechende Ausgangsposition hat. Bei Ferrari belegte Charles Leclerc den vierten Platz, während Lewis Hamilton auf Rang acht landete.
⏱️ Max Verstappen auf Pole-Position in Suzuka mit einem neuen Streckenrekord! 🤯
Er wird morgen vor Lando Norris auf Platz zwei und Oscar Piastri auf Platz drei starten.#F1 #Japanesegp pic.twitter.com/lpuqbwjgr5
– Off Track (@offtrack_fr) 5. April 2025
Zusammenfassung
Großartiger Max Verstappen! An diesem Samstag errang der vierfache Weltmeister nach einem beeindruckenden Qualifying die Pole-Position für den Großen Preis von Japan.