Max Verstappen, der den Großen Preis von Japan für sich entschied, äußerte sich während einer Pressekonferenz über seine Begegnung mit Lando Norris.
Es war ein Sieg, der nahezu makellos war. Der niederländische Fahrer Max Verstappen triumphierte in Suzuka ganz ohne Schwierigkeiten, hatte jedoch mit einem kleinen Vorfall auf der Strecke zu kämpfen. Während des Rennens kam es zu einer Situation, in der die beiden Fahrer in unmittelbare Nähe der Tribünen kamen, und Norris musste kurz ins Gras ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Nach dem Rennen bemerkte der 27-jährige Verstappen mit einem Scherz: „Lando hat gesehen, dass das Gras unrasiert war, und entschloss sich, es selbst zu mähen.“
Kurz zuvor äußerte sich auch Lando Norris zu diesem Vorfall. Seiner Meinung nach gehört so etwas zum Rennsport dazu. „Das ist einfach Teil des Geschehens. Er war immer noch vorne, das war ein hartes Ringen in der ersten Runde, und Max ist der Letzte, von dem ich erwarte, dass er mir Platz macht … im wahrsten Sinne des Wortes, während des Rennens. Es ist also nichts Ungewöhnliches.“ Die beiden Rennfahrer sind im Punktestand nur durch einen einzigen Punkt getrennt, was derzeit Lando Norris zugutekommt.
„Ich denke, dass das Gras auf der rechten Seite nicht sehr gut geschnitten war, und Lando bemerkte es ebenfalls, also stellte er sicher, dass alles in Ordnung war!“
Das ist ganz das typische Verhalten von Max Verstappen. 😭#F1 #Japanesegp pic.twitter.com/jbjuissbte
– Der Sprint (@leSprintedition) 6. April 2025
Japan GP: Verstappen lacht über die Begegnung mit Norris
Es war ein Sieg, der praktisch ohne Schwierigkeiten zustande kam. Max Verstappen, der Niederländer, fuhr in Suzuka einen problemlosen Sieg ein, hatte jedoch einen kleinen Vorfall auf der Strecke zu bewältigen. Die beiden Fahrer kamen direkt an der Tribüne in Kontakt und Norris musste kurz ins Gras ausweichen, um eine Kollision zu verhindern.