Volvo geht Kooperation mit Outdoor-Bekleidungsspezialist Schöffel ein
Köln – Unterwegs auf und abseits befestigter Wege: Volvo und der deutsche Outdoor-Bekleidungsspezialist Schöffel sind neue Partner. Im Zuge der strategischen Marketing-Allianz planen das Traditionsunternehmen aus Schwabmünchen und die in Köln beheimatete Volvo Car Germany GmbH gemeinsame Events und Co-Marketingaktivitäten. Beide Firmen sprechen mit ihren Produkt-Portfolios die Zielgruppe outdoor-begeisterter Menschen mit einem aktiven Lebensstil an, die auch einmal abseits befestigter Straßen unterwegs sind. Ziel der Kooperation ist es, Synergien aus dieser gemeinsamen Kundengruppen zu nutzen und die Markenbekanntheit zu steigern.
- Zielgruppen der beiden Unternehmen ergänzen sich perfekt
- Strategische Marketing-Allianz sieht gemeinsame Events und Aktivitäten vor
- Startschuss im Rahmen der Volvo Schwedenflotte Präsenz auf Sylt
Das inzwischen in siebter Generation geführte Familienunternehmen Schöffel ist einer der führenden Hersteller hochwertiger Outdoor- und Skibekleidung und legt ebenso wie Volvo großen Wert auf Sicherheit, Komfort und Zuverlässigkeit – selbst unter widrigsten Bedingungen. „Innovative Materialien, erstklassige Verarbeitung und modern-robustes Design kennzeichnen die in aufwendiger Handwerkskunst vor Ort in Bayern entwickelten Schöffel Produkte ebenso wie unsere Volvo Modelle. Wir freuen uns, mit Schöffel einen authentischen Partner gefunden zu haben, der für die gleichen Werte wie Volvo steht“, sagt Volker Brien, Direktor Marketingkommunikation bei der Volvo Car Germany GmbH.
Volvo verkörpert Premium-Produkte und ist eine dynamische und progressive Marke, die großen Wert auf Nachhaltigkeit legt. Daraus ergeben sich spannende und attraktive gemeinsame Aktivitäten,
ergänzt Wolfgang Helmberger, Marketingleiter bei der Schöffel Sportbekleidung GmbH.
Den Auftakt der Kooperation bildet die gemeinsame Präsenz im Rahmen der Volvo Schwedenflotte auf Sylt, wo Touristen über die Sommersaison verschiedene Modelle der Volvo 90er Top-Baureihe bis zu vier Stunden kostenlos mieten können. Schöffel stattet das Volvo Personal auf der Nordseeinsel mit passender Outdoor-Bekleidung aus. Auch bei Sportevents, Kunstausstellungen oder Festivals werden beide Marken gemeinsam in Erscheinung treten. Im nächsten Schöffel Katalog der Herbst-/Winter-Kollektion 2016 ist Volvo ebenfalls präsent. So wurde der Volvo XC60 harmonisch in die Bildwelt des Schöffel Outdoor-Shootings in Kanada integriert.
© Volvo / Volvo geht Kooperation mit Outdoor-Bekleidungsspezialist Schöffel ein