Zieleinlauf beim Rennen um den Titel der Miss Tuning 2014
Friedrichshafen – Sie sind jung, sie sind schön und sie sind heiß auf die Krone. Aus über 500 Bewerberinnen aus ganz Europa stehen jetzt die 20 schärfsten Girls der Tuning-Szene fest. Welche der Finalistinnen tatsächlich den Thron besteigen darf, zur Kalenderproduktion nach Kenia fährt und die amtierende Miss Tuning Leonie Hagmeyer-Reyinger ablöst, entscheidet sich auf der Tuning World Bodensee (1. – 4. Mai 2014) beim finalen Showdown am Sonntag, 4. Mai.
Auf die 20 Thronanwärterinnen warten bis zur Schlussrunde vier aufregende Tage im Rampenlicht, in denen ein Team aus professionellen Choreografen und Stylisten mit Model-Coaching und Personal-Styling dafür sorgt, dass sich die Nachwuchsmodels bei den zahlreichen Auftritten und Fotoshootings optimal in Szene setzen.
Der Gewinnerin winken reichlich Autogrammstunden, internationale Auftritte und ein Fotoshooting in Kenia mit Starfotograf Max Steam für den Miss Tuning Kalender 2015. Darüber hinaus bekommt sie während ihrer Amtszeit auch einen veredelten Skoda Rapid Spaceback als Dienstwagen, der live auf der Messe sein finales Tuning erhält.
Auch die Zweit- und Drittplatzierten gehen mit einem einwöchigen Sommerurlaub und ordentlich Taschengeld für den nächsten Shoppingtrip nicht leer aus.