Nächstes Jahr ist es an der Zeit, dass der 100 % elektrische Kompaktwagen Cupra den Staffelstab an ein neu gestaltetes Modell übergibt, von dem hier die ersten Skizzen sind.
Im vergangenen Februar hatte der Cupra Born bereits eine umfassende Überarbeitung seiner Reichweite vorgenommen und die Preise seiner „Langstrecken“-Variante deutlich gesenkt, wobei eine 77-kWh-Batterie (550 km WLTP) unter der 40.000-Euro-Marke erhältlich ist, während die Spitze Die Leistung des Modells der Baureihe stieg von 230 PS auf 325 PS, dank einer VZ-Variante, die auch stilistisch den Ton anhob, um Ehre zu erweisen Seine Zeit beträgt 5,7 s für die Übung von 0 auf 100 km/h. Doch in ein paar Monaten wird es für den Katalanen an der Zeit, einen Gang höher zu schalten.
Die neue Formensprache der Marke
Vier Jahre nach der Einführung wird es daher ein echtes Facelift für die gesamte Born-Reihe geben, um sich an den jüngsten Grundsätzen des Rests der Reihe auszurichten. Die bisher skizzierte Haifischnase wird durch die Löschung der Lippe, die derzeit die Frontoptik verbindet, radikalisiert, während sich diese über zwei Etagen aufteilt und darin drei leuchtende Dreiecke umreißt, das neue Markenzeichen von Cupra. Weiter unten wird der völlig neu gestaltete Schild auf beiden Seiten mit vertikalen Lufteinsätzen verziert sein, die als Klammern zum neuen klaffenden Kühlergrill mit „Gitter“-Lüftungsmuster dienen.
Landung im Jahr 2025
Ein Design, das uns nicht völlig unbekannt ist, da Cupra es bereits im Jahr 2022 Journalisten im Rahmen einer Großveranstaltung vorgestellt hatte, die die Konturen der Zukunft der Marke definierte. Zu dieser Zeit konnte die breite Öffentlichkeit auch die Anfänge der kürzlich durchgeführten Neugestaltungen des Leon und des Formentor sowie das Modell des Terramar entdecken, das sehr bald seine kommerzielle Karriere beginnen wird. La Born sollte logischerweise als nächstes auf der Liste stehen. Etwas mehr Geduld also, um herauszufinden, wie groß die Änderungen sein werden, die sowohl unter der Motorhaube als auch im Innenraum vorgenommen werden.
Zusammenfassend
Nächstes Jahr ist es an der Zeit, dass der 100 % elektrische Kompaktwagen Cupra den Staffelstab an ein neu gestaltetes Modell übergibt, von dem hier die ersten Skizzen sind.