Wenige Tage nach der Veröffentlichung eines Videos, das die getarnte Limousine enthüllt, enthüllt Motornews exklusiv ihre fast endgültigen Linien.
Wenn Sie die Automobilnachrichten auf Motornews aufmerksam verfolgen, sind Ihnen unsere Abbildungen zukünftiger Automobilmodelle bekannt. Mit mehr oder weniger Freude versuchen wir Ihnen zu verraten, welches Design die Fahrzeuge haben werden, die in den kommenden Monaten auf den Markt kommen werden, während die Hersteller sich bemühen, vor der offiziellen Enthüllung Stillschweigen zu wahren. Dies ist der Fall bei der dritten Generation des Mercedes CLA, die im Jahr 2025 erwartet wird, obwohl laut offizieller Mitteilung in den letzten Wochen bereits einige Entlaubungssitzungen durchgeführt wurden.
Zurück zu den stilistischen Grundlagen
Nach einem ebenso unerwarteten wie bemerkten, aber getarnten Auftritt während des Hyères-Fotofestivals in Südfrankreich Mitte Oktober veröffentlichte Mercedes ein Video, das das Auto auf der Rennstrecke zeigt und einen Teil seines neuen Looks enthüllt . Wertvolle Fotos, die es Motornews ermöglichten, während der Münchner Automobilausstellung eine erste Illustration der deutschen Limousine zu produzieren, die auf dem Konzeptauto basiert, das sie 2023 angekündigt hatte. Ganz getreu der Linienführung des aktuellen viertürigen Coupés wird der künftige CLA jedoch durch sein einzigartiges Äußeres mit den stilistischen Codes der EQ-Familie auffallen, da dieses Modell mit Elektroantrieb betrieben wird.
Spitzentechnologie gegen Tesla
Aber nicht nur das! Tatsächlich wird Mercedes dieses neue Modell auch mit Hybrid-Mechaniken ausstatten, nachdem es bisher von den dürftigen kommerziellen Ergebnissen seiner 100 % elektrifizierten Baureihe geplagt wurde. Mit seiner neuen MMA-Plattform verspricht der CLA Jahrgang 2025 dank kompakterer Batterien und einem optimierten Motor (238 PS) eine Reichweite von etwa 750 km und verspricht damit eine Senkung des Durchschnittsverbrauchs auf rund 12 kWh/100 km Verkürzen Sie die Ladezeiten dank einer 800-V-Architektur ähnlich der eines Porsche Taycan. Gegner der vollelektrischen Technologie können ihrerseits auf eine hybridisierte Mechanik auf Basis von Vierzylinder-Konfigurationen zählen. Noch vor Jahresende wird ein Termin vereinbart, um den Umfang der endgültigen Eigenschaften dieser Limousine herauszufinden, die weder mehr noch weniger als die derzeit vom Tesla Model 3 gewährten Marktanteile anstrebt.
Zusammenfassend
Wenige Tage nach der Veröffentlichung eines Videos, das die getarnte Limousine enthüllt, enthüllt Motornews exklusiv ihre fast endgültigen Linien.