HomeAuto-TestZukünftiger Renault Clio 6: Hier ist das am meisten erwartete neue Produkt...

Zukünftiger Renault Clio 6: Hier ist das am meisten erwartete neue Produkt im Jahr 2025

Unter den neuen Produkten, die im neuen Jahr aufeinander folgen, will das Stadtauto aus Losange ein Event mit deutlich disruptivem Design schaffen.

1/8
Zukünftiger Renault Clio 6: Hier ist das am meisten erwartete neue Produkt im Jahr 2025 - Zukünftiger Renault Clio 6 (2025)
2/8
Zukünftiger Renault Clio 6: Hier ist das am meisten erwartete neue Produkt im Jahr 2025 - Zukünftiger Renault Clio 6 (2025)
3/8
Zukünftiger Renault Clio 6: Hier ist das am meisten erwartete neue Produkt im Jahr 2025 - Zukünftiger Renault Clio 6 (2025)
4/8
Zukünftiger Renault Clio 6: Hier ist das am meisten erwartete neue Produkt im Jahr 2025 - Zukünftiger Renault Clio 6 (2025)
5/8
Zukünftiger Renault Clio 6: Hier ist das am meisten erwartete neue Produkt im Jahr 2025 - Zukünftiger Renault Clio 6 (2025)
6/8
Zukünftiger Renault Clio 6: Hier ist das am meisten erwartete neue Produkt im Jahr 2025 - Zukünftiger Renault Clio 6 (2025)
7/8
Zukünftiger Renault Clio 6: Hier ist das am meisten erwartete neue Produkt im Jahr 2025 - Zukünftiger Renault Clio 6 (2025)
8/8
Zukünftiger Renault Clio 6: Hier ist das am meisten erwartete neue Produkt im Jahr 2025 - Zukünftiger Renault Clio 6 (2025)

Damit haben wir nicht so schnell gerechnet, aber es scheint, dass der zukünftige Clio, der sechste Namensgeber, noch vor Jahresende enthüllt wird, nur zwei Jahre nach dem Facelift des aktuellen, 2019 geborenen Modells. Genug um das schlaffe Gras unter den Rädern des zukünftigen Peugeot 208 zu schneiden, der nach unseren Informationen bestenfalls im Jahr 2027 erwartet wird. Allerdings wird das neue Stadtauto Losange den Großteil des Rahmenwerks des aktuellen Opus einnehmen, wie die ersten getarnten Prototypen in diesem Herbst zeigen.

Eine grundlegend überarbeitete fünfte Generation

Während der vordere Teil jedoch dem Clio 5 nachempfunden zu sein scheint, hat das Heck dank einer stärkeren Dachsenkung in Kombination mit der stärkeren Neigung der Heckscheibe tiefgreifende Veränderungen erfahren. An seiner Basis kontrastiert ein Vorsprung mit der Vertikalität der Heckklappe, um dem Heck des Fahrzeugs ein kantigeres Erscheinungsbild zu verleihen, das dem Gesamtbild sicherlich Dynamik verleihen wird.

Emblem-Mädchen

Der Bogen wird nicht ausgelassen, da er bestimmte Lösungen der Formensprache anzuwenden scheint, die das Konzeptauto Renault Emblème auf dem Pariser Autosalon im vergangenen Oktober vorgestellt hat, wie unsere exklusive Illustration nahelegt. So werden die Konturen der seitlichen Lufteinlässe wahrscheinlich das berühmte Logo der Marke durch Tagfahr-LEDs umreißen, die alle zukünftigen Renaults optisch kennzeichnen werden.

In Deutschland enthüllt?

Etwas länger als der aktuelle, wird der neue Clio 6 eine Länge von rund 4,10 m haben und neben neuen Mild-Hybrid-Aggregaten auch neue Motoren wie die bald vom Dacia Bigster eingeführte 155-PS-Hybridisierung einführen. Es bleibt abzuwarten, mit welchem ​​Holz die Hütte beheizt wird. Im Moment hat keiner zu diesem Thema gefiltert. Vielleicht werden wir auf der Münchner Show mehr erfahren, wo die französische Nr. 1 im nächsten Herbst ihre ersten Schritte machen könnte, bevor eine kommerzielle Markteinführung für 2026 geplant ist.

Das könnte Sie auch interessieren:  Alle zukünftigen MGs werden im Jahr 2025 erwartet

Zusammenfassend

Unter den neuen Produkten, die im neuen Jahr aufeinander folgen, will das Stadtauto aus Losange ein Event mit deutlich disruptivem Design schaffen.

Konrad Warch
Konrad Warchhttps://www.motornews.at
Konrad Warch ist Chefredakteur von MotorNews, wo er seine umfassende Erfahrung im Automobiljournalismus einbringt. Mit seiner Leidenschaft für die Welt der Autos und neuen Technologien leitet Konrad seit über 15 Jahren Redaktionsteams bei Fachpublikationen. Seine Fachkenntnisse reichen von Fahrzeugtests über Markttrends und technische Innovationen bis hin zu den ökologischen Herausforderungen der Automobilbranche. Mit einem scharfen Sinn für Analyse und einem präzisen Schreibstil sorgt er dafür, dass die Gemeinschaft der Autofans mit qualitativ hochwertigen Inhalten versorgt wird, während er die Herausforderungen der Zukunft der Mobilität erforscht. Konrad beaufsichtigt den redaktionellen Prozess und sorgt für eine umfassende und fesselnde Berichterstattung über das aktuelle Geschehen in der Automobilbranche. Für Fragen oder eine Zusammenarbeit können Sie ihn per E-Mail kontaktieren : konrad.warch@motornews.fr
RELATED ARTICLES

LAAT EEN REACTIE ACHTER

Vul alstublieft uw commentaar in!
Vul hier uw naam in

Am beliebtesten