Wenige Monate vor der Enthüllung der Neugestaltung des Familien-SUV wurde bereits Licht auf sein zukünftiges Erscheinungsbild geworfen.
Anfang letzten Herbst veröffentlichte Motornews Bilder des Facelifts, dem der Renault Austral im Frühjahr 2025 unterzogen wird, nach einer unglücklichen Übertragung in einer App für britische Kunden des aktuellen Modells. Verstohlen hatten sie Gelegenheit, das Ausmaß der stilistischen Aktualisierungen ihres SUV auf der Bugseite zu beobachten. Exklusive Fotos wurden zum großen Entsetzen von Renault schnell in sozialen Netzwerken geteilt.
Mit dem Rafale die Wagen aufhängen
Basierend auf diesen Screenshots hat Motornews eine sehr genaue Illustration der Front des Austral 2.0 erstellt, die ebenfalls weitgehend von der seines großen Bruders Rafale inspiriert ist. Wenn wir zu diesem Zeitpunkt bereits davon ausgegangen sind, dass diese stilistischen Entwicklungen auf die jüngste Espace-Generation anwendbar sind, scheinen sie sich seit der Veröffentlichung einer scheinbar offiziellen Skizze des besagten Fahrzeugs am Ende auf dem Facebook-Konto RNews.cz bestätigt zu haben des Jahres. Es scheint daher, dass Renault die stilistische Standardisierung seiner Familien-SUVs beschleunigt, während Espace und Austral im Jahr 2025 nur drei bzw. zwei Jahre Karriere haben werden. Man muss sagen, dass die Einführung des Rafale in diesem Jahr sie schwer getroffen hat Hauch von Alter.
Dreieckig im Blick
Es bleibt vorerst ungewiss, wie das Heck des Weltraums aussehen wird. Aber dieser sollte sich im gleichen Ausmaß wie der Austral verwandeln. Obwohl keine offiziellen Informationen zu Letzterem durchgesickert sind, deutete ein Prototyp, der kürzlich von Schaufeljägern verewigt wurde, unter der dicken Tarnung, die seine Heckklappe bedeckte, auf tiefgreifende Entwicklungen hin. Es überrascht nicht, dass sowohl Espace als auch Austral 2025 wahrscheinlich ihre C-förmigen Optiken gegen Leuchten mit dreieckigen Konturen austauschen werden, ähnlich denen, die vom Rafale herausgebracht wurden.
Ein neuer Motor
An Bord soll das Armaturenbrett unserer beiden Protagonisten nicht verklärt werden. Andererseits wird gemunkelt, dass das Duo neben dem aktuellen Motor mit insgesamt 200 PS auch die 155-PS-Hybridisierung übernehmen wird, die im vergangenen September im Dacia Bigster eingeführt wurde. Hervorragende Neuigkeiten, um die Eintrittskarte für Espace zu senken, die vorerst ausschließlich auf diesen neuesten Motor setzt. Schließlich ist nicht ausgeschlossen, dass der familienfreundlichste der Losange-SUVs die Dienste der 300 PS starken Plug-in-Hybrid-Gruppe bieten wird, die der Rafale vor einigen Monaten eingeführt hat. Leider könnte dieser Motor aufgrund seiner Masse das Schicksal der Klappsitze in der dritten Reihe besiegeln. Reaktion innerhalb weniger Monate, wenn der neu gestaltete Renault Espace offiziell vorgestellt wird.
Zusammenfassend
Wenige Monate vor der Enthüllung der Neugestaltung des Familien-SUV wurde bereits Licht auf sein zukünftiges Erscheinungsbild geworfen.